Bin 14 und rauche nicht

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

gut 48%
wie bist du denn drauf 28%
schlecht 12%
normal 8%
verstehe ich auch nicht 4%
das macht doch jeder 0%

22 Antworten

normal

Normal bzw. gut, find deine Umfrage etwas komisch gestellt.

  1. Ist es unnormal mit 14 zu rauchen, nicht anders rum
  2. Muss auch nicht immer alles normal sein. Warum muss bei der heutigen Jugend alles in Normen gepresst werden? Demnächst erfindet man Musterbilder wie man in jedem Lebenjahr auszusehen hat, welches Verhalten richtig ist und welche Hobbys. Eine gleichförmige Zombie Armee an Jugendlichen
  3. Ist es ungesund, grade in diesem Alter schadet es dem Körper noch meht als sonst schon
  4. Genau deswegen ist es verboten, rauchen darf man erst mit 18
  5. Wer in dem Alter sowas versucht zu kaufen, kann den Ladenbesitzer bzw. dessen Angestellte in den Ruin treiben. Wird das kontrolliert und die Person wirkt schon so alt, dass man den Pass nicht ansieht, hat man schnell im Einzelhandelsberufen mal mehrere tausend Euro Strafe zu zahlen. Und das für ein paar Jugendliche die mit dem Dreck nicht wenigstens erst mit 18 anfangen können.
normal

Ich habe mit 18 angefangen zu rauchen, weils irgendwie dann erlaubt war und ichs mal ausprobieren wollte. bin jetzt 19 und finds nur noch blod. kann aber trotzdem nicht aufhören, sucht eben. lass es einfach sein, du verpasst gar nichts! und du bist auch nicht unnormal wenn dus nicht machst. irgendwann bereut es jeder ein mal angefangen zu haben!!!

gut

Zeig den Leuten, wie cool du bist, weil du nicht rauchst, indem du Treppen hoch läufst ohne zu hecheln. Das werden die nämlich bald nicht mehr können. Rauchen ist echt nicht cool, sondern nur teuer. Selbst wenn du irgendwann der einzige Nichtraucher bist, solltest du es lieber bleiben lassen. Die anderen sind dann nur neidisch, weil du dich auch ohne Nikotin "normal" fühlen kannst ;-)

verstehe ich auch nicht

Ich verstehe auch nicht, wie man so jung schon anfangen kann zu rauchen! Klar, jetzt kommen alle mit Gruppenzwang, und "wenn die Freunde das machen, ist das cool, d.h. ich mache das jetzt auch". Aber in meinem Freundeskreis raucht niemand, in der Klasse und Parralelklasse raucht auch niemand ebenso wie meine ältere Schwester und deren Freunde. Für mich ist das einfach unverständlich! LG, LillyHelferchen

gut

Rauchen ist schädlich, mein Bruder raucht. Früher war er total sportlich und gesund, seit er raucht ist er unsportlich und ständig krank, willst du das, rauchen kann tödlich sein. Außerdem kann es passieren, dass du ziemlich gelbe Zähne bekommst, da hilft auch kein Zähneputzen. Das führt wiederum zu Mundgeruch, möchtest du so leben??? Diejenigen die rauchen, sind es selber schuld.

gut

Rauchen ist nicht gut für deine Gesundheit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich würde es nicht tuen auch wenn es freunde tuees schadet deiner gesundehit und kann bald zu drogenumsteigen rauchen hat sehr viele nachteile man stirbt wirklich früher man kreigt villeicht ein rauscherbein !!!!!!!!!!! ich würde nicht anfangen :OOOOO

gut

Alle meine Freunde rauchen auch, außer mir ;) Mir schmeckts halt nicht, soll jeder machen wie ers meint. Ich kann mein Geld dann besser ausgeben als die für ihre Zigaretten ;) Haben auch alle mit 13 angefangen^^

gut

nur weil andere sich dadurch cool finden indem sie rauchen oder nur ihren stress abbauen und andere damit reinziehen.ich finde rauchen echt unnötig.Was ist an rauchen positiv?

gut

Scheiss Gruppenzwang. Als nächstes Alkopops, weil's cool ist?

schlecht

ich finde es nicht normal wir sind in der 7ten und wir sind 23 Schüler und niemand von uns raucht!!!

geh einfach deinen eigenen weg ist doch schei** egal was die anderen sagen das nicht rauchen normal ist und so ^^

schlecht

Fang' bloß nie mit dem Rauchen an, nur weil es deine Kollegen tun.. Du wirst den Tag verfluchen, an dem du deine Zigarette geraucht hast..

gut

Bin 14 und rauche nicht

Mache weiter so

Die Anderen sind dumme Glimmstengel-Sklaven

noch normal ist, als Minderjähriger nicht zu rauchen

Rauchen ist für Minderjährige verboten !!!

wie bist du denn drauf

was soll daran bitte normal sein

es ist so normal, wie als erwachsener nicht zu rauchen....

gut

Es ist gut, als Minderjähriger nicht zu rauchen. Rauchen sollte man generell nicht, was bringt es denn überhaupt bitte? Außer das du dein Geld rauchst...

wie bist du denn drauf

Bist du auf Drogen?

Nein Spaß :D

Fang auf keinen Fall damit an. Denn dann kannst du nicht mehr aufhören. Und wenn dich deine Kumpels dann ausschließen, nur weil du nicht rauchst, dann sind es Idioten.

Also, ich finde, man sollte nicht rauchen, es ist einfach unnötig, verschwendet Geld, und schadet der Gesundheit, außerdem finde ich es irgendwie eiin bisschen "assozial" wie die ganzen 13, 14 Jährigen bei uns immer am Zob stehen und erstmal rauchen, manche finden es vlt. cool, aber ic definitiv nicht, mein Rat: FANG BLOß NICHT DAMIT AN!!!, wenn alle anderen rauchen , du aber nicht, dann finde ich das gut, denn du bist nicht son mitläufer, du bist anders, und das ist ein Kompliment xD

wie bist du denn drauf

Scheiß doch mal auf die anderen, sollen die halt Ihre Gesundheit gefährden und Geld für nichts ausgeben.

schlecht

Rauchen ist ungesund ... Außerdem ist rauchen ab 18 !!! Wie kommen die daran ??? (

Ich bin 13 und bei mir am Kiosk würden die mir vodka verkaufen

0

Über 16-jährige Freunde

0

Was möchtest Du wissen?