Bin 14 und habe vor mir meine Haare zu färben / töhnen, ist das ok?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also wenn du deine haare nicht ständig färbst oder töhnst ,dann gehn die haare dadurch nicht kaputt. Aber wenn du dir jeden monat deinen haaren eine neue farbe geben würdes, können sie zu sehr strapaziert werden das würde die haare langsam aber sicher zerstören. Vllt könntest du beim haarewaschen ab undzu mal ne pflegekur verweden, dann is dann risiko nicht mehr so hoch :) ich töne mir ab und zu auch mal die haare und bis jezz is noch nix schlimmes passiert :)

Hab 'Perfect Mousse' von schwarzkopf in derselben farbe auch schonmal genommen..kaputt gehen die haare dadurch nicht aber die haare werden auch kaum heller. wenn du deine haare deutlich heller machen willst,musst du dir nen farbaufheller kaufen ;)

Welche Haarfarbe hast du jetzt?

Meine Tochter ist 13 und hat sich-mit meiner Hilfe- auch schon die Haare getönt. Tönungen sind viel besser als färben, da es sich nach und nach auswäscht ,kannst du öfter etwas neues probieren. Schaumtönungen sind am ,,sanftesten" und halten trotzdem gut.

Blond--das ist so eine Sache. Tönen geht da schlecht, da du nur dunkler tönen kannst.

Meine große Tochter hat sich ihre sehr langen Haare hellblond gefärbt. Und scheinbar hat es geschadet. Früher waren sie bis zur Taille, jetzt ca 20cm kürzer und ziemlich gespalten.

Tut richtig weh, dass zu sehen.

um haare heller zu bekommen muss man immer blondieren. und blondierung macht immer die haare kaputt weil sie den haaren die farbpigmente entzieht. das heißt also auch, dass es sich nicht rauswaschen lässt, sondern dass man es rauswachsen lassen muss.

ob wirklich kaputt wird ist schwer zu sagen, was aber sicher ist dass du bist zu jung. Steht da keine altersangebe, hab in punkt 12 ein test gesehen ob so 14 jährigen eine haartönung gemacht wird und sie waren zu jung. Ist erst ab 16.

Das erste mal würde ich sie färben lassen, veralnding bei blond kann sehr viel schief gehen.

Nein ich kenne 300 leute die gefärbte Haare haben ( bin 15) und niemand hat kaputte Haare. Allerdings schauen diese Farben meistens unecht und komisch aus also überlegs dir gut

Wie ist denn deine Naturhaarfarbe?

Achso ich bin soo hell, dunckel blond soo i.was in der mitte :D

0

Was möchtest Du wissen?