Bin 14 und habe einen Tinnitus schon seit 1 ungefähr 1 Jahr und wollte um Tipps bitten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur nicht aufgeben! Mit dem Tinnitus kannst Du leben. Du musst nur lernen, wie das geht!

.

Es gibt eine neue Tinnitus-Therapie mit Tönen. - Google mit

neue tinnitus therapie töne

und mit

focus neue tinnitus therapie töne

(die Wörter immer genau so)

.

Geh in YouTube rein (google so) und gib in die Suchzeile ein

Töne gegen Tinnitus

und

tinnitus musik

http://www.youtube.com/watch?v=W4gxOuOx9ZU

und klick diesen Link an:

http://www.stern.de/tv/sterntv/die-qual-mit-dem-dauerton-neue-hoffnung-fuer-tinnitus-patienten-1565398.html

.

Google mit

tinnitus liga

(die Tinnitus-Liga ist die mitgliederstärkste Tinnitus-Selbsthilfegruppe)

und mit

tinnitus zentrum regensburg

(im Tinnituszentrum der Universität Regensburg kooperieren Hals-Nasen-Ohren-Ärzte mit Psychiatern und Psychotherapeuten.)*

Einen umfangreichen Artikel (drei Seiten) zum Thema Tinnitus, Forschung und Arbeit des Tinnitus Zentrums Regensburg findest Du, indem Du googelst mit

spiegel tinnitus forschung Wie Ärzte gegen den Tonterror kämpfen

.

Google auch mit

ohren tinnitus nlp

so kriegst Du Infos auf deutsch. Wenn Du englisch kannst, google auch mit

tinnitus nlp

Wenn Dich das Thema NLP interessiert, schreib mir unten einen Kommentar, damit ich Dir schreibe, wie Du an Adressen kommen kannst.

0
@cyracus

Und google mit

tinnitus osteopathie

und klick Dich durch die Infos durch.

Eine gute Kurzbeschreibung zur Osteopathie findest Du hier

http://www.praxis-escherich.de/osteopathie/index.html

Falls Dir die Schrift zu klein ist, weißt Du vielleicht, dass Du sie mit

  • strg und dem Pluszeichen vergrößerst, mit

  • strg und dem Minuszeichen verkleinerst und mit

  • strg und 0 (= Null) wieder normal hinkriegst.

Google auch mit

osteopathie faszien

und mit

was ist osteopathie

.

Osteopathen findet man unter anderem unter Krankengymnasten mit dem Zusatz Osteopathie, ebenso spezialisieren sich einige Heilpraktiker mit solch einer Zusatzausbildung und auch einige Ärzte.

Die Berufsbezeichnung "Osteopath" ist nicht geschützt. Um an einen gut ausgebildeten Osteopathen zu kommen, frage den Therapeuten ruhig, wie lange er / sie Osteopathie gelernt hat. Fünf Jahre sollten es sein.

0
@cyracus

… und lies diese Seite:

Stimmen von Tinnitusbetroffenen

http://www.angelfire.com/tn/tinnitusforum/stimm.html

Diese Seite stammt aus dem Jahr 1999, also vor Bekanntwerden der neuen Therapie. - Lies die Berichte der Betroffenen und klick dort die weiteren Infos an

.

(Was das Lasern angeht, da bin ich doch sehr skeptisch - was weggelasert wird, ist unwiederbringlich weg.)

.

Ich wünsche Dir alles Gute und kompetente Hilfe!

0
@cyracus

Danke fürs Sternchen (¯'•.¸(¯'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯)

0

Mich würde sehr interessieren wie es dir inzwischen geht? Falls der Tinnitus immer noch da ist, habe ich einen sehr guten Tipp dagegen, der auch bei jahrelangem Tinnitus noch hilft:

Ich habe das gleiche Problem wie du. Habe Tinnitus seit 6 Monaten. Habe verschiedenste Therapien ausprobiert, welche aber alle nicht geholfen haben. Nun habe ich den Arzt gewechselt. Der neue Arzt gibt mir nun jede Woche eine Procain-Therapie und dies mind. für das nächste halbe Jahr. Es hat bereits geholfen. Der Tinnitus ist mind. um die Hälfte leiser. Ich lege dir ans Herz deinen Arzt nach diesen Infusionen zu fragen. Wichtig ist allerdings, dass die Infusionen konsequent durchgeführt werden, auch wenn man am Anfang keine grosse Besserung spürt. Der Grund warum die Ärzte Tinnitus als unheilbar abstempeln, ist einfach, dass viele Ärzte viel zu schnell aufgeben. Mit diesen Infusionen und Ausdauer geht dein Tinnitus ganz sicher wieder weg! 

Wenn du mehr zu den Infusionen wissen willst, melde dich bei mir. Ich kann dir dann noch mehr Infos dazu geben und dir sagen, wie die Infusionen genau wirken. 

Hallo sweetfire96, die Infusionstherapie klingt interessant. Wie kann ich Dich kontaktieren?

0

Hallo sweetfire,

mich würde die Infusionen auch sehr interessieren, ist beim mir, auch wie bei dir!! Nix geholfen. Könnte ich ein paar Infos dazu bekommen??

0

Versuche es mit einer Kur in Bad Reichenhall das Hilft,dort gibt es auch einen Arzt der dein Ohr Lasert. Dies bekämpft den Tinitus sehr schnell

DH !

Aber, was läsert er denn?

Emmy

0

Mal schauen aber danke fürs schnelle antworten :)

0
@MetalManu67

denn Gehörgang. hilft wirklich tut n icht weh ist nur warm am ohr wie eine Rotlicht Lampe

0