Bin 14 jahre alt und suche tipps wie man Sixpack und Bizeps kriegt.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Zunächst wie ähnliche Frage : Für ein intensives Krafttraining bist Du noch zu jung, das kann ziemlich gefährlich sein. Dein Körper befindet sich noch im Aufbau und bekommt durch die starke Belastung die falschen Signale, besonders die Knochen. Vorsichtig und unter Anleitung mit 16, voll Stoff mit 18. Sicher geht was, aber ebenso sicher nicht schnell. Beginne mit sit-ups für einen späteren Sixpack. Den Bizeps kannst Du "anbauen", wenn Du eine Teppichstange oder ähnliches für Klimmzüge hast. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

mit 14 wäre es schlecht schon intensiv muskeln aufzubauen, das täte deinem körper nicht gut, mache etwas sport wie liegestützen dauert aber lange. dennoch nicht wirklich zu empfehlen..sieht meiner meinung nach nicht schön aus wenn du so jung extreme muskeln hast^^

naja... du könntest jeden tag etwas trainieren...

aber ich würde es nicht so extrem machen das du dann ein "sixpack" hast... ich finde dafür bist du noch viel zu jung^^

in deinem alter kannst ja jeden tag ein bisschen machen um dich fit zu halten, aber nicht mehr (:

Für Bizeps : Kauf dir hanteln und trainier jeden abend : zbs . am ersten tag 5 dann jeden tag 5 mehr . Für Sixpack : mach jeden abend 100-200 situps

jaro54321 13.09.2012, 20:56

Ja und schon zeigt jemand, dass er keine Ahnung hat. Also 1. wachsen Muskeln in den Ruhephasen. Dh grundsätzlich, dass man Muskelübungen maximal jeden zweiten Tag ausführt. Weiterhin macht man nicht hunderte Wiederholungen sondern 3x knackig ca 10 in einer hohen Intensität, die einen Wachstumsimpuls setzt.

0

ALso 1. jeder Mensch hat ein Sixpack. Wenn man deines nicht sieht, ist dein KFA (Körperfettanteil) zu hoch. Den musste auf unter 12% kriegen, dann sieht mans auch. Heißt im Prinzip: Diät / abnehmen.

Tworun77 13.09.2012, 20:51

bin 170groß und 55 kilo ist das zuviel ?

0
jaro54321 13.09.2012, 20:54
@Tworun77

Das hat damit nichts zu tun. Fett und Muskeln sind zwei verschiedene Sachen, die dein Gewicht definieren. Wenn du viel Fett hast, musste halt trotzdem was ändern. Man kann auch am Rande des Untergewichts einen zu hohen KFA haben.

0
Seraphire 13.09.2012, 20:54
@Tworun77

ich würde sagen zu wenig ô.o meine frau mit größe 1.60 soll schon 50-55 wiegen...beim mann mit 170 ist das doch schon zu wenig

0

warte bis du erwachsen bist.

Was möchtest Du wissen?