Bin 14 jahre alt und Ich habe leicht gelbe eye was soll ich jetzt tun und was könnte das sein danke im voraus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi

Verantwortlich für gelbe Augäpfel ist üblicherweise das sogenannte Bilirubin. Das ist ein Gallenfarbstoff, der als Abbauprodukt des roten Blutfarbstoffs Hämoglobin entsteht. Bilirubin kann aufgrund unterschiedlicher Ursachen in das Blut gelangen. Dadurch verfärben sich häufig die Augäpfel.  

Im negativsten Fall kann es sich um eine Hepatitis, Gelbsucht handeln, speziell wenn deine Haut auch etwas gelblich wird.

Kann aber auch harmlosere Ursachen haben. Deshalb so schnell wie möglich zum Arzt. Dann kann er Dich vllt beruhigen und selbst bei Hepatitis ist wie bei praktisch allen Krankheiten schnelles Handeln wichtig. Desto kürzer ist im allgemeinen die behandlungszeit.

Lieber einmal zu oft zum Arzt als einmal zu wenig in Angelegenheiten, die nicht alltäglich sind wie eine Erkältung. 

LG und hoffe es ist nur was harmloses.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast "leicht gelbe Augen"? Oder "leicht gelbe Eier"?

Bei den Augen könnte es sein, dass du mal sehr kräftig geschneuzt hast, ein kleines Äderchen im Auge geplatzt ist und sich jetzt das Blut zersetzt. Da kann ein Auge schon mal leicht gelb werden.

Bei dem anderen Problem kann ich dir leider nicht helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das eigentlich weiße im Auge meinst, dann solltest du zum Arzt gehen und die Leberwerte überprüfen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten zum Arzt zu gehen 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?