bin 14 ein freund 20 darf ich ihn in der jva heinsberg besuchen brauche ich eine Erlaubnis von meinen Eltern oder kan auxh nur meine volljährie Schwester mit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soviel ich weiß, brauchst du die Erlaubnis der Eltern. Du kannst aber dort an der Pforte oder der Verwaltung anrufen und nachfragen. Dann weißt du es ganz genau. Manchmal sind die Vorschriften nämlich unterschiedlich und welche Vorschrift in deinem Fall zutrifft wissen wir hier ja nicht.

Die Regelungen ob in Begleitung eines erziehungsberechtigtem oder mit Erlaubnis dieser , ist von JVA zu JVA verschieden ....... einfach mal dort anrufen und nachfragen

viivii777 30.08.2015, 22:18

Aber ist es ausgeschlossen das ich mit meiner Schwester ohne Erlaubnis ihn besuchen kann? 

0
Lkwfahrer1003 30.08.2015, 22:20
@viivii777

Nun es kommt auf verschiedene Faktoren an .......Aber ohne schriftliche Erlaubnis wird das  wohl eher nichts ....deine Schwester ist ja keine Erziehungsberechtigte

0

Ist schon ganz in Ordnung, wenn dich deine Eltern nicht zu diesem Verbrecher lassen.

Was möchtest Du wissen?