Bin 13 und will sixpack wie mach ich das?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

dein fehler: du trainirst zu viel .... trainire 4 mal in der woche, mehr nicht, deine muskeln brauchen erholungsphasen.... erstmal zu der aussagen "vor 16 ist sixpack fast unmöglich"... eh nein das ist so was von falsch, es ist sehr wohl möglich, ein kumpel von mir hatte es schon mit 14...

aber was wichtig ist für ein sixpack: nicht nur bauchmuskeln trainiren, denn 1. muss man immer die gegengruppe trainiren, also in dem fall auch die unteren rückenmuskeln, sonst verkürzen sich die muskeln und dass ich eher schlecht!! (also wenn du brust und bauch trainirst dann muss du auch oberer und unterer rücken trainiren!) [aber es wäre immer besser wenn du deinen ganzen körper trainirst...] und 2. du musst/solltest deine muskeln auch dehnen!..denn dadurch erholen sie sich schneller und es ist allgemein gesünder und besser wenn man sich dehnt..

also mach es am besten so: du machst bei jeder übung 3sets mit je 15 wiederholungen (zwischen den sets ca. 1 min pause)-- du beginnst mit: situps-- dann trainirst du den unteren rücken--dann die brust--dann den oberen rücken--dann wieder situps--dann unterer rücken--dann brust--dann oberer rücken--dann situps--dann unterer rücken--dann brust--dann oberer rücken.. und das reicht!!

am nächsten tag machst du pause! , am übernächsten trainirst du dann wieder ...also du trainirst nur jeden 2. tag! denn deine muskel brauchen eine erholungsphase!

wichtig: dehnen nicht vergessen (aber erst nach dem trainiren, nicht davor!)

aber: ein sixpack braucht zeit! ..dass geht nicht auf 1 oder 2 monate...aber du solltest nach 1 monat schon einen erfolg sehen, wenn nicht machst du was falsch! ... nach einem halben jahr oder jahr könntest du ein sixpack haben, wenn du dünn bist! ...wenn du normal gewicht hast eher nach 1 jahr...wenn du dick bist dauert es noch länger!

zudem solltest du beachten: ernährung ist auch wichtig! aber trinke keine eiweisdrinks, normales eiweis reicht vollkommen! vermeide am besten chips und andere snacks, denn diese verhinderen oftmals ein sixpack!

besser wäre: melde dich im fitnessstudio an, denn dort bekommst du bessere beratung und hast mehr möglichkeiten, zudem trainirst du dann deinen ganzen körper, was viel gesünder ist!!

und du brauchst disziplin! nur dann kannst du ein sixpack bekommen!!

folgende übungen kann ich dir sagen: situps für bauch, breite liegestützen für die brust (also arme weit auseinander!) ...für rücken fällt mir spontan nichts ein, aber schau doch mal hier, dort findest du sicher auch übungen für zuhause die den rücken trainiren und dir brust/den bauch --> http://fitness-xl.de/ubungslehre-kraftsport-und-bodybuilding-ubungen/

ich hoffe es hilft dir, viel spaß beim trainiren, aber noch ein tipp: achte auf saubere ausführung! denn wenn du die übungen falsch machst, bringt dir das ganze trainiren nichts! und noch was: wenn dir z.B. 3 sets mit 15 situps zu wenig sind, dann mache mehr! also ich würde an deiner stelle nach 3 mal trainiren um 1 wiederhlung hochgehen, also wenn du zum 4. mal trainirst mache 3 sets mit 16 wiederholungen, beim 6. mal 3 sets mit 17 wiederholungen und immer so weiter...du musst entscheiden wie weit du mit den wiederholungen hochgehst, kommt darauf an wie fitt du bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xsasuke555x
15.07.2013, 18:01

bei uns kann man fitness erst mit 15 und denen tue ich sehr oft denn ich mach auch taek won do da dent man sich so oft jetzt kann ich fast schon Spagat

0

Also am besten ist es du gehst nicht pumpen weil du dann zwar muskeln bekommst aber skills hast du dan auch keine nur gut aussehen ist nicht alles betreibe ambesten einen muskelbetonten sport am besten was akrobatisches saltos und flips ect kann ich dir aaus erfahrung sagen gehen am anfang richtig in den bauch das ist schonmal nen anfang ansonsten kannst du diir auf youtube einfach ma sixpack trainigsvideos ansehen aber mit 13 ist das eh noch schwer da fehlt es meistens noch etwas am testosteron was den muskelaufba stimuliert aber es ist natürlich nie zu früh zum anfangen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gesünder essen & mit 13 is es eh schwierig.. trainier höchstens jeden 2 tag weil du n ruhetag brauchst sonst bauen sich die muskeln langsamer & schwieriger auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sixpack bei dünnen jungs ist wie große brüste bei dicken frauen: es zählt nicht! aber um dein sixpack zu definieren brauchst du einen niedrigen fettgehalt und guck dir einfach übungen auf youtube an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kspanaq2
13.07.2013, 22:02

das sagen auch nur die fetten leute weil sie neidisch sind dass sie nicht so dünn sind und kein sixpack haben ;D

0

Geh lieber in die Schule und lerne Deutsch, bevor du nen Sixpack trainierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du müsstest ne definitionsphase machen aber das is sinnlos da du erst 13 bist und dein stoffwechsel dafür zu gut ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also vor oder in der pubertät ist das verammt schwer- mach täglich situps und andere bauchmuskelübungen. benutz einfach mal google

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehm,für leute unter 16 ist sixpack schlecht für den Körper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?