Bin 13 und Schwul und suche Tipps

7 Antworten

Mh.. ich würde wenn ich du wäre eventuell es auch garnicht erst sagen das du schwul bist. Es gibt übrigens eventuell ein paar Foren bzw Seiten wo du halt andere schwule Menschen kennenlernen kannst. Musst einfach mal googeln, vielleicht findest du was. Ebenso, wenn du dich dazu entscheidest jemanden zu outen das du schwul bist, würd ich an deiner Stelle versuchen herauszufinden wie die Person zu sowas steht. Und bei deinen Eltern würd ich warten bis du 18 bist. Im schlimmsten Fall dir Geld zusammen sparst und falls deine Eltern dich rausschmeissen sollten (glaub mir sowas KANN passieren, ich hoffe sehr soweit wird es nie bei dir kommen), das du halt irgendwie was anfangen kannst.

ich würde mich auch unter umständen an deiner stelle nicht outen( so traurig das auch ist). Ich weiß ja nicht wie stark deine persönlichkeit ist aber wenn du dich outest musst du vllt auf jeden im deinem umfeld sche**en

Kompletter Blödsinn, der diesen armen Jungen nur verunsichert!

hallo longyshou,

wenn auch spät, lieber spät als nie :)

Mach dir keine Sorgen, ich würde mich mit 13 Jahren noch nicht festsetzen und allen Leuten erzählen das du schwul bist. Oft ändert sich über die Jahre noch sehr viel. Es ist richtig, dass es meist so bleibt wie es ist, aber viele Leute haben auch nur eine Phase in der sie gerne mal probieren :) Eine gute Information wäre natürlich wie du darauf kommst, dass du schwul bist.

Aber was wichtig ist, ist, dass du mit jemanden darüber redest. Vorzugsweise mit einer guten Freundin. Mädchen tun sich damit immer noch leichter als Jungen.

Wenn du Leute in deinem Alter suchst am besten auf dbna.de oder iboys.at da tummeln sich viele Jugendliche im Alter von 14 Jahren :)

Wenn du soweit bist und dir ganz sicher bist das du schwul bist, würde ich mal meine Ohren spitzen, wie sich deine Umgebung zu diesem Thema verhält. Wenn du genauso Glück hast wie ich, bist du in einer neutralen bis toleranten Umgebung.

Aber ich kann dir nur sagen, sei froh darüber, dass es so ist wie es ist, denn es hat auch verdammt viel Vorteile Schwul zu sein. Auch wenn es eine Menge Hürden zu meistern gibt, jede einzelne wird dich stärken und dir mehr Selbstvertrauen mit auf den Weg geben.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg auf deinem Weiteren Weg :)

Lg

So viele wirst du da noch nicht finden, weil sich in dem Alter noch nicht jeder über seine Sexualität klar ist :D Du solltest es deinen Freunden sagen. Eine Freundin von mir ist auch lesbisch (ein hässliches wort :D) und hat es uns auch erzählt und das ändert gar nichts an unserem Umgang mit ihr (sie hat es uns damals mit 14 erzählt). Aber ich glaube, bei Jungs ist das was anderes :/ Solange du deinen freunden vertraust und sie verständnis haben, sag es ihnen ruhig! Geh das alles ruhig an, du bist erst 13 ;) Fall nicht gleich mit der Tür ins Haus. Orientiere dich erstmal, informiere dich darüber und vllt. solltest du es deinen Eltern erzählen (wenn sie es akzeptieren...die Eltern der freundin von mir sind strikt dagegen und brechen den kontakt ab, wenn sie ne freundin mitbringt....ganz schön krass, ich weiß). Aber das Gefühl, dass deine Eltern hinter dir stehen...ist schonmal ein guter Anfang. Später (wenn du älter bist) kannst du zu speziellen Veranstaltungen oder Events für Schwule gehen und so...oder du findest nen netten Jungen irgendwann :) Viel Glück