bin 13 und habe ja noch das db kinder ticket von 6 bis 14 jahren gibt es da einschränkungen wie weit man fahren darf oder nicht will nach kirchlamnitz von?

1 Antwort

Was willst du denn in dem Kaff ;-)

Nein, von der Bahn her spielt das keine Rolle, da kannst du auch von Berchtesgaden nach Aachen oder von Füssen nach Flensburg fahren. 

Wichtig ist,das die Eltern die Fahrt erlauben.

Kann man am DB Automaten ein Nwb Ticket kaufen?

Wenn ich zb örgendwo fahren will wo nur die Nwb fährt der Db Automat mir aber trozdem das Ticket verkaufen will kann ich den Ticket dann nehmen.Nach dem ich Start und Ziel gewählt habe kam mir der Preis raus obwohl die Db da gar net fährt ist der Ticket dann für Nwb.

...zur Frage

DB Kann ein 15-Jähriger eine Begleitperson für einen 13-Jährigen sein?

Guten Abend, Ich habe vor, mit meinen Cousin zur meiner Oma zu fahren. Und das mit Dem Zug. Es wäre eine Fahrt von ca. 1,5 Stunden und auf der Website steht dass Kinder unter 15 nur mit einer Begleitperson fahren dürfen. Da ich schon 15 bin und schon für das Erwachsenen Ticket zahlen muss, darf ich ihn dann begleiten?

...zur Frage

Darf ein Kind allein mit der DB nach Frankreich fahren?

Darf mein Kind (14jahre) allein nach Frankreich Paris fahren mit der DB bzw braucht er noch irgendein Vollmacht oder so ?

Ticket ist schon gebucht und auf dem Ticket steht Kind 14jahre (nicht personalisierte Karte)

...zur Frage

Darf ich mit einem Bayernticket auch mit einem IC fahren?

Hallo, darf ich mit meinem Bayern-Ticket der DB auch mit einem IC-Zug mitfahren? Darf ich damit auch mit Meridian fahren?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Darf ich (15) meine Freundin (14) auf dem Bahn-Ticket als Kind angeben?

Also, bei der DB Bahn fährt man ja bis einschließlich 14 Jahren (also bis zum 15.Geburtstag) in Begleitung einer vollzahlenden Erwachsenen Person kostenlos mit. Würde es also theoretisch gehen das ich meine Freundin (14) auf meinem Ticket als Kind vermerke oder muss ich für sie ein seperaten Fahrschein lösen. Bin mir nicht ganz sicher weil sie ja nicht wirklich "Kind" ist.

...zur Frage

Ticket 2000 ab wieviel jahren?

Hallooo ... Der beste freund von meiner mutter hat ihr das ticket 2000 geschenkt von ihm ... Und sie hat gesagt ich soll damit fahren ... aber ich weiss nicht ab wieviel jahren man damit fahren darf ... ich bin 13...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?