bin 12 und muss schnell geld verdienen

...komplette Frage anzeigen

86 Antworten

Kommt drauf an, wie viel du schon gespart hast, aber gebe doch nicht dein ganzes Geld für so ein Handy aus. Wenn du ein Galaxy S2 nicht gut findest, dann kauf dir doch ein gündtigeres Handy, was du gut findest, muss ja nicht immer das teuerste sein. Da du noch unter 14 Jahre bist, bekommt du auch keinen Minijob und mit Gassigehen, Autowaschen und Co, was du wahrscheinlich schon dürftest, verdienst du in so einer kurzen Zeit nicht so viel Geld.

Pawadan22 13.03.2014, 00:27

Arbeiten ist erst ab 15 Jahren, rechtlich, erlaubt.

1
Anna117 13.03.2014, 13:01
@Pawadan22

Ab 13 Jahren sind leichte Arbeiten erlaubt, z.B. Zeitungen austragen, Nachhilfestunden geben oder Hunde Gassi führen. Diese entgeltlichen Tätigkeiten dürfen nur zwischen 8:00 und 18:00 Uhr und nur mit Zustimmung eines Erziehungsberechtigten ausgeführt werden. Außerdem darf die Arbeitszeit nicht mehr als zwei Stunden pro Tag (in landwirtschaftlichen Familienbetrieben drei Stunden) betragen.

(Zitat dieser Seite:http://www.kindersache.de/bereiche/deine-rechte/fragen-rechte-konkret/artikel/ab-wieviel-jahren-darf-man-einen-ferienjob-mache)

0

Apple ist Bullsht (meine Meinung) überteuert, unterirdische Qualität (lass das Ding mal von 10cm auf ne Tischplatte fallen) und ihre Produktionsfirma in China (foxconn) hat die höchste Selbstmordrate weltweit. Außerdem: Wozu brauchst ein Smartphone? Und erst Recht so einen überteuerten Scheß? Ich bin 16 und hab seit kurzen mein erstes Smartphone welches ein gebrauchtes Nokia N-08 ist. Das hat Whatsapp, kann sogar ziemlich gute Fotos machen und ich kann es durch die Klasse werfen ohne dass es auch nur einen Kratzer hat. Wenn du wirklich ein teures, gutes Smartphone willst, kauf dir das Nokia 1020 für etwas über 500€. Das ist stabil und hat ne Kamera mit verdammt noch mal 46(!) Megapixel.

Ich bin 47 Jahre alt und würde auch gerne schnell Geld verdienen. Das ist aber leider nicht immer möglich! Versuche doch, für jede kleine Arbeit die Du im Haushalt verrichtest ( also Mama helfen ) ein paar Euros zu verdienen. Da musst Du nur mal mit ihr reden und ihr den Vorschlag machen. Und bei Oma und Opa und anderen Familienmitgliedern geht das auch. Für jeden Dienst, den Du erfüllst, möchstest Du ( z.B. 0,50 € ) haben.Versuche es mal! Viel Erfolg!!!

Nimm erst mal das Samsung galaxy S2. Warte bis du 13 bist. Dann tu so als ob es futsch wäre(nur von innen nicht von außen) oder das es zu langsam wäre und ständig Probleme macht. Dann verkaufst du es auf Ebay und such dir nen minijob. DAS wäre mein Plan;) oooooder gibt dich einfach zufrieden mit nem Geilem Samsung handy das genauso gut ist von der Qualität wie ein iPhone:)

Hay ich bin auch 12 und ich habe das HTC One viel aus meiner Klasse haben das Samsung galaxy s4 kauf dir das doch ist 100€ günstiger und Android ist besser als Apple weil du dich auch noch nicht im app Store anmelden darfst und du deine Term immer für neue apps fragen musst und glaub mir das nervt ich habe ein iPod 5g und es nervt auch immer dad zu fragen was ich durch meine Handy eh kaum mehr benutze ;) :D Viele grüße Jilcrazy

wenn es dir so wichtig ist kannst du ja kleine Jobs wie Tiersitten/Gassigehen, Rasenmähen, putzen etc. bei den Nachbarn anbieten. Ich bezweifle allerdings dass du damit in 3 Monaten soviel Geld zusammen kriegst.

aber frag dich mal selbst :brauchst du denn wirklich das "neueste" Handy ? Ich finde die Dinger völlig überteuert und man kann auch mit einem ältern Handy leben. Spar dir lieber das Geld für wichtige Sachen. und wenn du ehrlich zu dir selbst bist ist das doch ein ziemliches Luxusproblem.

Mit deinem Alter bekommt man keinen Job. Und du brauchst ja nicht das meiste iPhone in 2 Monaten gibt es wieder ein neues und dann hast du nicht mehr das neuste. S2 gefällt dir vielleicht nicht aber denkt doch mal über ein iPhone 4s nach. Ist 1 billiger 2 hält länger (stimmt wirklich die neueren gehen viel schneller kaputt!!!)

Apple ist viel zu überteuert. Da kannst du schuften so viel du willst und kommst nicht mal in die Nähe es zu kaufen. Ich hab mir z. B. ein Handy von Huawei gekauft und bin damit sehr sehr zufrieden. Es hat auch gute Kameraqualität. Es hat 120 euro gekostet. Einzieger Nachteil: Es gibt nicht so viele schicke Handyhüllen dafür aber ich denk das ist ja eher nebensächlich.

benutze doch das geld was du sparst lieber für bessere zwecke z.b. spenden oder etwas was du dir schon immer gewünscht hast, mit dem s2 kannst du absolut zufrieden sein, ich finde es sympatisch, wenn man nicht unbedingt das neuste handy hat weil man zeigt dass man kein statussymbol braucht :) lg dinah❋

1) Frag Nachbarn ob du für sie "arbeiten" kannst (mit dem Hund raus gehen/Einkäufe erledigen/Gartenarbeiten/Autowaschen/putzen)

2) sammel Pfandflaschen! kein Spaß! wenn du in einer größeren Stadt wohnst findest du so gut wie überall Flaschen. 25c pro Flasche ist nicht schlecht aber du musst es dich halt "trauen"

Schon mit 12 so ein Handy haben

Haha ist doch egal man. Die Frage war nicht bin ich zu Jung für ein iPhone? Es gibt schon viel, viel jüngere mit nem iPhone und wenn er/sie das S2 nicht mag ,dann ist es zu akzeptieren. Ihr immer mit der Moralpredigt. Also auf deine Frage, mit deinen 12 Jahren ist es wirklich schwer nen Minijob zu finden. Ich , mit meinen 14 Jahren finde es schon schwer nen Minijob zu bekommen. Also du kannst aber eins machen, das geht ab 12 und das ist Flyer oder Zeitung Austragen im Ort, dazu musst du am besten ins Rathaus oder im Internet unter deiner Stadt Zeitung austragen eingeben. Und ansonsten halt kleine Arbeiten wie halt Gassi gehen, putzen helfen usw.

Was du natürlich auch machen kannst, Sachen im Internet verkaufen. Oder dich bei Seiten wie kleiderkreisel anmelden und dort kleider, die du nicht mehr trägst und noch gut sind reinstellen. Bessere jmd gute Ideen hab ich leider nicht ;)

Viel Glück!

Ich frag mich ob die hier alle nicht lesen können und dir Erziehungsratschläge geben anstatt einer Antwort ? Hahaha halt typisch Leute über 40 im Internet.Naja aber auch ich muss dir sagen das du so schnell so viel Geld nicht kriegen wirst.Du darfst keine Minijobs machen , die kann man nämlich erst mit 16 machen und auch was sich sonst anbietet (babysitten , Rasenmähen etc.) dürfte dir nicht genug abwerfen.Aber meine Idee : wenn du das S2 hast Verkauf es doch das gibt dir auch nochmal 100/150 Euro und dann sparst du noch n bisschen und hast genug für'n 4/s vlt sogar 5er .das wäre jetzt so meine Idee ✌︝

KInd, Du hast 'en Knall. Wozu braucht ein 12jähriges Gör ein iPhone 5?

Davon abgesehen:

Im Alter von 12 Jahren darfst Du gar keinen Job annehmen, und FALLS Du WIRKLICH einen fändest, dann würdest vielleicht maximal 3-5 Euro / Stunde verdienen... Wie viele Stunden würdest Du denn arbeiten?

Jetz rechne mal....

... und arbiete an Deiner Rechtschreibung: im Voraus.

Bswss 12.03.2014, 12:21

Edit: arbeite.

0

Hallo ich bin auch 12 Jahre alt und habe ebenfalls ein 5s ABER Ich musste mein ganzes Geld ausgeben und mein Bruder musste mir auch noch unter die Arme greifen das ich es kaufen konnte! Als ich es 1 Monat hatte war der Akku kaputt und ich bekam ( auf Garantie) ein neues 5s... Das hat mich sooooooo genervt das ich mir geschworen habe das ich nie wieder ein iPhone kaufen werde! Trotz allem ist es eigentlich ein gutes Handy aber TOTAL Überflüssig für ein 12 jährigen. Nimm doch das S3 Stell dir for: ich hatte ein Nokia C1-01 und dann ein SAMSUNG GALAXIE ACE. War ein weiiiiiiiiiiiter weg bis zum 5s

Hoffe konnte Aufklären!

deniseah97 12.03.2014, 00:56

immerhin dein 3. handy mit 12 jahren

1

Ich denke eigentlich auch, dass ein Galaxy S2 gut genug ist, aber ich hätte ein Paar Ideen: Garagentrödel machen, auf Haustiere aufpassen, Hunde ausführen, älteren Leuten beim Einkauf tragen helfen, Unkraut zupfen, Wäsche aufhängen, Laub fegen, ect. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Also nur mal so nebenbei: Ich bin stolzer s2 Besitzer! Da es sehr groß und schnell ist und 8 MP hat (sowie s3 und s4 Mini! ) und mit deinem 12 Jährchen brauchst du definitiv kein IPhone 5 c oda was weis ich!! Trotzdem was ich immer mache; ZU HAUSE MITHELFEN! ich Krieg dann Taschengeld+ extra Geld für Sachen die ich normal nicht machen muss! !! Und mit dieser Theorie hatte ich relativ schnell viel Geld zsm! Zudem ich auch wenig ausgegeben habe :)

Wieso schnell wenn du dann ihres bekommst ist dass ja wohl nicht so schlimm besser als nix kannst dir ja trotzdem ein iphone holen zum anderen ist es meiner meinung etwas heftig mit 12 ein 700 smartphone zu besitzen zumal du mit dem s2 eig dass gleiche machen kannst zumindest dass was du damit machen wirst fb und whats app mehr nicht stimmts lol...

Mit 12 Jahren kannst du noch nicht auf legalem Weg Geld verdienen, außer im Showbusiness. Und mit 12 brauchst du auch noch kein iPhone 5.

Das iPhone ist wirklich besser als ein S2. Ich bin selber 12 und habe ein iPhone 5 und total zufrieden. Du könntest das S2 Ja auch verkaufen und dann hättest du schon ein paar Euro. Gehe vll mit ein Hund Gassi und spar aufjeden fall und ein bisschen Geld hast du ja auch im Portmonee. Oder du kaufst dir ein refurbished iPhone oder wie das heißt. Das ist schon mal Genutzt worden aber noch relativ gut.

Die Chance ist gleich NULL. Du meinst echt du kannst als 12jähriger einfach in 3 Monate ein paar Hundert Euro herzaubern. Du hast die Entscheidung entweder gar kein Handy oder das alte Handy deiner Mutter.

Was möchtest Du wissen?