Bin 12 und mache sb normal?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Servus BigPanda12,

Keine Sorge, das ist voll normal. :)

Normal ist es, sich so oft selbstzubefriedigen, wie man Lust dazu hat und ab dem Alter, wo man Lust dazu bekommt - egal ob das jetzt einmal am Tag, zweimal am Tag, fünfmal am Tag oder vielleicht sogar nur einmal in der Woche ist :o
Es ist auch völlig egal, ob du dabei 12 Jahre alt bist oder 15 Jahre alt - das beginnt bei jedem Jungen unterschiedlich.

Jeder Junge hat da ein anderes Bedürfnis dazu - und jeder hat auch eine andere Einstellung dazu, und daher beginnt auch jeder unterschiedlich :)

Daher mach dir keinen Stress - wenn du dich befriedigen willst, dann darfst du dich auch befriedigen, da kann dir niemand reinreden :o

Viel Erfolg und mach dir keine Gedanken :3

Lg

Selbstbefriedigung ist vom Alter unabhängig und vollkommen normal. Außerdem ist es sogar gesund. Also mach dir keine unnötigen Gedanken und masturbiere so oft du dazu Lust und Zeit hast. Es schadet dir nicht. Im Gegenteil, du lernst dabei sogar deinen Körper noch besser kennen. Du bist nicht die einzige in deinem Alter die das macht, davon kannst du ausgehen, auch wenn darüber kaum gesprochen wird, weil es für viele Menschen immer noch ein Tabu ist darüber offen zu reden.

Ja, klar ist das normal. Vor allem in diesem Alter, da beginnt das alles gerade erst, und da ist auch völlig normal, etwas neues Auszuprobieren.

Völlig normal!

jo eh völlig normal. Ich hab etwa mit 8 angefangen, kam nur trocken. Sperma erst mit 12

ja, keine bange

Mach dir keine unnötigen Gedanken. Es ist völlig normal. Ich habe auch in deinem Alter begonnen. Auf dem Schulhof gab es und gibt es oft kein anderes Thema.

vollkommen

wieso sollte das unnormal sein?

Was möchtest Du wissen?