bin 11 (in 2monaten 12) und wiege 50kg is das zuviel?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

hey du bist 12 vieles wird sich noch ändern du wirst noch viel wachsen und dafür braucht dein körper energie:)) lass dich net verrückt machen mit diäten oder sowas und wenn du gntm schaust sag dir jedes mal wenn du danach denkst ich bin zu dick ich haben alle krasses untergewicht oder so du packst des=)

Ich habe auch mal eine diät gemacht, achte darauf das du zu gut wie keine süßigkeiten isst und achte darauf das du weniger kohlenhydrathe ist und ab 18 uhr gar keine kohlenhydrathe mehr. Wenn du aber abends noch hunger hast iss nen apfel oder nen jogurt :)

Ähm..sie ist 12....Diäten auf eigene Faust sind hier ein no go. Vom Arzt verschrieben ok, aber sonst....der Hinweis auf eine gesündere Ernährung reicht hier vollkommen. Das mit dem Wasser statt Cola, Saft und Co. ist noch ein Zusatz, den man ab und zu einhalten kann...aber ansonsten...mit 12 ist man noch ein Kind. Da müssen die Eltern ran....und keine Diät wie man sie mit 18 oder 20 macht...

0
@PrincessCat

übertreib mal nicht mit deinen gesundsheitswahn. Ich habe ja nicht gesagt das sie gar nichts essen soll, sondern süßigkeiten weglassen und auf kohlenhydrathe achten.

0
@Honeycakesmile

Aber genau das ist es ja. Kohlenhydrate....um sowas sollte man sich mit 12 noch keine Gedanken machen!! Das ist Aufgabe der Eltern. Sie sollen dem Kind eine ausgewogene Ernährung bieten. Und Süßigkeiten weglassen ist auch sehr hart. Damit kann man mal später anfangen. Hier reicht es vollkommen auf Bewegung zu achten, was sie ja tut. Wenn jetzt dann der nächste Wachstumsschub kommt regekt sich das eh wieder von allein.

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

0
@PrincessCat

Wenn du das so siehts, ich seh das anders :)

ich bin 15. und mir hat diese diät nicht geschadet obwohl ich sie nicht mal nötig hatte.

0

Hallo, dann sag deiner Mutter, sie soll gesünder kochen und nicht so viel Süßkram heimtragen. Vll könnt ihr ja einen Nachmittag gemeinsam Sport machen, wie eben schwimmen gehen, oder Badminton spielen.

Achte mehr auf deine Ernährung und versuche zuckerhaltige Getränke zu meiden.

Ansonsten mach dir bitte keinen Kopf ob du ne Diät brauchst oder so. Du bist erst 12(fast), da darf man noch Kind sein und sollte sich nicht mit "ich bin zu dick" rumschlagen. Wenn du wirklich zu starkes Übergewicht gekommst, dann würde ich vll mal mit dem Hausarzt drüber reden, aber solange es sich in Maßen hält...

Alles Gute

5KG sind ok ;). Dann hättest du Idealgewicht. Treib weiterhin Sport und ernähre dich ausgewogen. Verzichte auf Süßes zwischendurch und trink nur Wasser.

Ich nehme mal an, dass da eine Zahl fehlt XD

0

Also ich hab grad auch mal deinen BMI ausgerechnet und eigentlich liegst du mit 50kg total im Normalgewicht^^

dann sagen die bmi rechner offenbar aus dem internet alle was anderes

0
@Arkfun

Du musst auch einen für dein Alter nehmen. Ich habs auch grad ausprobiert...zwar obere Grenze, aber Idealgewicht.

0
@Arkfun

Also ich hab einfach die Formel genommen:

BMI = Gewicht in kg / (Größe in cm * Größe in cm) und kam auf einen BMI von etwa 21, was laut Tabelle Idealgewicht wäre.

Kann natürlich sein, dass sich der Wert ändert, wenn man das Alter noch einbezieht.

0

Ich bin 11 (werde auch in 2 Monaten 12 :D) und wiege 37kg. Ich fühle mich manchmal ein bisschen dick (Mache Rhythmische Sportgymnastik, mit Wettkämpfen, wo alle Spindeldürr sind). Das wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst. Guck mal auf schlankr.de (da gibt es so ein Video, was sehr hilfreich ist, und seeeehhhr lange dauert. Achte ein bisschen auf süßes, und alles was zuckerreich ist.

GLG und viel Erfolg wünscht dir

ErdbeereRSG

ja, das ist zu viel, sag deiner mutter dich kalorienarm zu ernähren und halte dich daran...

hallo! Ich bin 12 Jahre alt, 1.48m gross und 33kg. Also ich weiss dass ich zu leicht bin, aber du bist zu Schwer...mit weniger essen sollte dies klappen;)

Oh ja, weniger essen. Warum nicht gleich den Finger in den Hals stecken nach dem Essen ?

1

ps: werde am 2.april 13 Jahre alt nur mal so zum erwähnen!

sorry leute, aber sie is jünger als ich und nur 5 cm grösser, aber 16kg schwerer! Das ist NICHT normal! oder? nur wegen 5 cm kg unterschied...!

Was möchtest Du wissen?