Bin 10 und glaube in der Pubertät,muss ich fasten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du wirst deshalb nicht gleich ein Sünder sein wenn du nicht fastest.  Vertrau auf die Worte deiner Mutter.

Wenn du es machen möchtest, sprich mit deinen Eltern so könnt ihr eine gemeinsame Reglung finden. 

Zum Beispiel das du auf andere Dinge verzichtest. zB deinen Computer oder dergleichen. 

Du bist noch sehr jung da brauchst du die Nahrung. 

Übrigends als Mädchen (ich geh davon aus das du eines bist) müßtest du auch erst mit fasten wenn du deine erste Blutung hattest.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Eltern sagen ist Gesetz, es ist auch egal ob du in der Pubertät bist oder nicht, manche kommen früh manche spät, ich bin mit 12 Jahren in die Pubertät gekommen. Und du musst nicht fasten wenn du noch Jung bist, dein Körper brauch das essen in den jungen Jahren für die Proteine und Mineralstoffe usw. Iss einfach normal weiter denn du und dein Körper brauch das essen zum Wachstum und generell alles was in der Pubertät geschieht wie Muskelaufbau, dafür brauch man das essen das man beim Fasten nicht hat. Wenn du älter bist kannst du fasten, jetzt hör noch auf deine eltern.

Also: Über das "Müssen" sind sich die Gelehrten sowieso nicht einig - also ab wann man anfangen "muss"! Außerdem gibt es keinen Zwang in der Religion! Natürlich kannst Du mit 10 schon anfangen! Setzt dich da aber nicht unter Druck! Ich nehme an, du bist ein Mädchen und meinst "Weißfluss"? Deine Mutter denkt vermutlich, du schaffst das noch nicht!? Fasten den Deine Eltern? Ich weiß, dass manche muslimische Mädchen in dem Alter einmal durchfasten wollen, bevor sie dann Jahrzehnte warten müssen, wieder durchfasten zu dürfen! Viel Spaß!

mislimia 08.06.2016, 13:20

Meine Eltern fasten, genau wie meine große Schwester, Die ab ihrer Regel angefangen hat zu fasten.Ja, ich meinte den Weißfluss 😊

1
HugoGuth 08.06.2016, 14:01
@mislimia

Klar kannst du schon fasten! Lernst du auch schon Gebete oder gehst zur Koranschule?

0

Wenn dir deine Mutter auf deine Frage nach dem Fasten eine Antwort gibt, warum zweifelst du daran und fragst in diesem Forum nach? Halte dich an die Regeln deiner Famile.

Frag doch deine Eltern.

Du musst gar nichts, besonders als Kind brauchst du reichlich Ernährung, du solltest noch gar nicht ans Fasten denken

Religion ist schon was seltsames ...

iAmRain 08.06.2016, 13:28

ja schon irgendwie, ich bin christ aber wenn ich Muslim währe, dann würde ich garnicht fasten und auch nicht die ganzen Feiertage mitfeiern, Ich glaube an die Evolution, nicht an Gott

0

mit 10 fasten.... kinder fasten nicht und dass du in der pupertät bist bezweifle ich erlich gesagt... duuu bist erst10!!!!

sepki 08.06.2016, 13:01

Kinder kommen immer früher in die Pubertät.

Gab auch schon Kinder die unter 10 schwanger wurden.

Da hast du anscheinend was verpasst.

3
Valerie19 08.06.2016, 13:06

also sagst du dass sie mit 10 fasten soll oder wie soll ich dies verstehen hallo sie ist ein kind!!! mit 10 ist man einfach noch ein kind und wen eine unter 10 jahren schwanger wird ist dies sicher nicht freiwillig des mädchens enstanden sorry aber mit 10 hat man einfach noch keinen drang für sex! usw usw!! und glaube nicht dass kinder immer früher reif werden wie lange gibt es schon menschen!!!?????? dan währen wir ja schon mit 3 jahren in der pupertät!

0
iAmRain 08.06.2016, 13:26

er sagt nicht das sie fasten soll, er sagt lediglich das es sein kann das sie schon in der Pubertät ist. Es wurden schon 9 Jährige schwanger. Es ist immer unterschiedlich, die einen sind früher und die anderen späte.

0
Valerie19 08.06.2016, 13:28

jajooo easy sie ist mit 10 in der pupertät is klaaar

0
mislimia 08.06.2016, 13:58

Selber Schuld wenn du das mir nicht glaubst! Sogar unser Prophet hat gesagt das man mit 9 Jahren seine Regel bekommen kann. Das hängt davon ab aus welchem Land man komm. Kommt man von heißen Ländern, bekommt man sie früher.Kommt man von kalten Ländern, bekommt man sie später. 😠

0
Valerie19 08.06.2016, 14:00

euer prophet sagte auch das allah das buch ihm vom himmel aus in die hand legte naja glaub du nur ich glaube der wissenschaft was auch bewiesen wurde und nicht nur evt sein könnte :)

0

Was möchtest Du wissen?