Bilschirm Farben komisch

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hm... es gibt verschiedene Möglichkeiten. Magnetismuss ist eine, aber wenn du jetzt nicht gerade einen großen Lautsprecher vor deinen Bildschirm nagelst, so hat das bei einem TFT/LCD keinerlei auswirkungen. Schon mal einfach Dinge versucht, wie z.B. das Kabel zu überprüfen? Die Pins geben in Signalform auch die Farben von der Graka an den Monitor weiter, vielleicht ist der Stecker schief oder ausvershen durch einen "rutsch" an die Wand verbogen? Wenn du den Monitor über ein VGA-Kabel angeschlossen hast, dann kann man so etwas - in einem gewissen maß über software einstellen - hängt er aber, wovon ich heute mal ausgehe - an einem DVI Kabel, dann ist die Einstellung deutlich begrenzter und läßt sich im normnalfall nur in richtung Kontrast, schwarzwert und helligkeit regeln. Farbfehler würden dann bei einem intaten Kabel leider technische Defekte bedeuten....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxwyll
06.07.2011, 15:56

Ohhh verdammt! Wie oft hab ich in den Foren die ich wegen des Problems durchkämmt habe gelesen :"99% der fehler sitzen vor dem PC"?!? :( Aber Danke an dich :) Aber trotzdem wäre dann noch das Problem mit dem forteManger :P Aber Das läuft sicher irgendwann auch^^

0

Was möchtest Du wissen?