Billy Talent - Effektpedal

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ian benutzt verschiedene pedale..zum beispiel welche, die eigendlich für bass sind (zum beispiel bei devil in a midnight mass oder saint veronika)..es gibt viele videos uaf youtube wo er etwas über die padale erzählt..welche er her nimmt..was für einen effekt sie haben, Bei dem making of von billy talent III (da gibts tausende videos auf youtube ;)) sagt er auch oft was zu den liedern und den pedalen oder bei "Ians guitar lessons" (ist leider nur zu manchen liedern..)

Lg Leahlein <3

PRS oder Schecter?

Ich habe vor mir am Ende des Jahres eine neue vernünftige E-Gitarre zu kaufen. In einer Preisklasse bis 800 Euro. Letztendlich ist die Schecter Tempest Standard mein Favorit, den ich gegebenenfalls noch mit einem Seymour Duncan Screamin' Demon in der Bridge-Position verbessern wollte. Bei der Suche nach Konkurrenzmodellen bin ich dann auf die PRS SE Modelle gestoßen, die mich auch sehr ansprechen ( vor allem durch die Inlays in Form von Vögeln ). Hauptsächlich spiel ich Nu-Metal, aber auch andere Genres die ruhiger oder auch aggressiver sind. Da man sich aber nicht nur auf die Musikrichtung verlassen kann gebe ich noch ein paar Bands an, die ich gerne höre, das wären Papa Roach, Skillet, Halestorm, Icon For Hire, Maximum The Hormone ( japanisch ), Billy Talent, Avenged Sevenfold und Bullet For My Valentine, aber auch noch teilweise Green Day ( die letzten Alben waren allerdings schlecht ). Leider hat man in Deutschland ( in der Nähe von Köln ) nicht die besten Chancen die Modelle selbst zu vergleichen, sie werden allerdings von vielen empfohlen. Also bin ich nun besser mit Schecter oder der SE-Serie von PRS bedient?

Danke für alle Antworten. Stimmt auch bitte ab.

...zur Frage

Billy Talent Lieblingslied?

Hallo Fans der Band, schreibt doch einfach mal welches Lied von BT ihr am besten findet und warum das so ist. Songtext oder einfach das Lied an sich oder was auch immer

...zur Frage

Muss man seine Gitarre auf Drop D stimmen um Lieder von Billy Talent zu spielen?

Hallo Leute,

ich würde gerne ein paar Lieder von Billy Talent auf Gitarre spielen lernen und hab mir die Tabs bei ultimate-guitar.com angeguckt. Da steht aber bei jedem Lied, dass die Gitarre in Drop D gestimmt werden muss, ich weiß inzwischen auch wie das geht, aber da ich bisher alle Lieder im Standard Tuning gespielt habe bin ich nicht so motiviert meine Gitarre andauernd umzustimmen ( Ich nehm mal an das belastet auch die Saiten)

Ist das umstimmen wirklich notwendig oder kann man die Lieder auch ohne Drop D so nachspielen, dass sie sich vernünftig anhören?

...zur Frage

Bands ähnlich wie Itchy Poopzkid, Green Day oder Billy Talent

am besten sollte die noch dieses Jahr Konzerte in Deutschland geben. Wer kennt welche?

...zur Frage

Was ist das für ein Instrument und kennt ihr Songs die auch dieses instrument/effekt haben?

Gemeint ist der Song Ultra Love von Marlon Roudette. Davon der Anfang was ist das für ein Instrument/Effekt und kennt ihr songs widrinne das auch vorkommt?
Hier am besten anhören weil mans dort direkt hört:
https://open.spotify.com/track/18aQWV4Nrf5fH5rKFl3jDh?si=2D1PLBJlTXKyaxz9N2bFjw

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?