Billy Talent - Chasing the sun bedeutung?

1 Antwort

Wenn man das Lied richtig gut übersetzt, kann man eigentlich die Bedeutung ganz gut verstehen.

Das Lied ist für eine der Band nahestehenden Person, die vor nicht allzulanger Zeit verstorben ist. Es ist - laut dem Leadsänger - in Form eines Briefes an diese Person geschrieben.

Ich würde den Text folgendermaßen interpretieren:

Es geht darum die Zeit zu nutzen die man hat, bevor das Leben vergangen ist. Die kleinen Dinge geniesen, bevor es zu spät ist. Die Menschen die man liebt sollte man zu schätzen wissen, bevor sie einen verlassen. "Das Leben ist viel mehr wert als Silber und Gold" sagt doch schon sehr gut um es es in diesem Lied geht. Es geht auch um den Schmerz., wen man einen geliebten Menschen verloren hat und das die Zeit nicht immer alle Wunden heilt. Doch es ist ein Positives Lied, man soll Fehler machen, Ausflügen unternehmen und das Leben geniesen.

Lies mal eine gute übersetzung des liedes, dann wird vieles eigentlich von selbst klar: http://billytalentgang.com/2014/11/03/billy-talent-chasing-the-sun-german/

Was möchtest Du wissen?