Billigste Variante von Australien nach Deutschland zu telephonieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vor ort eine Mobiltelefon Karte kaufen. Oft haben auch die örtlichen Bibliotheken oder der örtliche Krämer einen Internet Zugang den man nutzen kann bei Bibliotheken kostenlos. Die Mobiltelefonkarte brauchst du sowieso sonst zahlst du dich an roaming Gebühren tot. Bsp. Ein Australier der dich auf ein deutsches Handy in Australien anruft zahlt den Auslandstarif nach Deutschland und Du danach die Roaming Gebühr zurück nach Australien .. Bekannte in Deutschland können dich über Skype auf dein australisches Handy anrufen ohne das Dir Mehrkosten entstehen. Bei einem deutschen Handy werden Roaming Gebühren fällig. Also australische Telefonkarte am besten Vodafone oder Austel kaufen hat meist schon Guthaben . SMS nach Deutschland "ruft mich an" über Skype telefonieren und am ende Gebühren für Skype erstatten.

11

Noch ein Tip solltest Du zuerst nach Neuseeland kommen. In Neuseeland gibt es nur eine Telefon Gesellschaft deshalb sind prepaid Telefone nicht mit Simlock gesperrt. :-))

0

Wenn die Möglichkeit besteht, dann benutze Skype, das ist kostenlos. Ansonsten kannst du bei www.billiger-telefonieren.de/