Billiges ,,Mountainbike" u. 300€ welches der beiden bzw. andere Vorschläge?

2 Antworten

Zweiter Link fehlt noch.

Zum Rockrider 520:

NoName Federgabel mit 80 mm Federweg, SRAM X3 Schaltung, mechanische Hayes Scheibenbremsen, 15,5 kg

Die Bremsen sind zwar Scheibenbremsen, aber mechanische. D. h. sie sind schwächer als die meisten Felgenbremsen und daher nicht empfehlenswert. Der Rest des Fahrrades ist auch dem Preis entsprechend.

Ob 26 '' oder 27,5'' ist eigentlich egal. Kleinere Laufräder sind stabiler bei Sprüngen (die du mit diesem Fahrrad aber sowieso nicht machen solltest) und agiler im Gelände. Größere Laufräder sind laufruhiger und rollen besser über Hindernisse wie Bordsteine oder Wurzeln.

Ah, jetzt:

Suntour Federgabel mit 50 mm Federweg, Shimano Tourney Schaltwerk, Tektro Felgenbremsen, etwa 14 kg

Wenn es dir nur um die MTB Optik geht, kannst du auch dieses nehmen. Der Federweg ist deutlich geringer, aber somit auch der Kraftverlust auf der Straße. Außerdem ist es etwas leichter und hat keine mechanischen Scheibenbremsen. Bei Felgenbremsen kann man nicht viel falsch machen.

0

Hmm ok, dann werd ich wohl das Fahrrad beim näheren Händler dann kann ich es auch direkt mitnehmen

0
@SimonEugenJosef

Da kannst du evtl. auch noch verhandeln und hast einen direkten Ansprechpartner, wenn was kaputt ist, und die Abwicklung von Garantiefällen ist einfacher.

0

Suche ein einsteiger MTB für 300-500 Euro!

muss haben: Scheibenbremsen 27,5 zoll oder höher Rahmengröße ca. 38-45 cm Geringes Gewicht wenn möglich oder voll gefedert wenn möglich;)

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort=) Fahre damit meistens auf der Straße=)

...zur Frage

Fahrrad MTB Rahmengröße etwas größer kaufen?

Guten Tag,

ich habe mir ein Mountainbike ausgesucht 27,5", welches aber nur mit der Rahmengröße 48cm verfügbar ist. Meine Schrittlänge beträgt 81cm und somit wird die Rahmengröße 46cm empfohlen. Ich bin 1,77m klein und würde gerne wissen ob ich mir das Rad mit 48cm Rahmengröße kaufen soll oder mir ein anderes Rad aussuchen soll.

mfG FurkanS

...zur Frage

Kann ich auf dieses Fahrrad einen Gepäckträger montieren?

ich hab mir vor kurzem dieses mountainbike gekauft: http://www.decathlon.de/mountainbike-29-btwin-rockrider-51-alu-id_8202060.html#anchor_ComponentProductAdvantages und wollte jetzt wissen, ob ich da einen gepäckträger mit evtl. einem korb anmontieren lassen kann. danke im vorraus:))

...zur Frage

ZR Team 27,5 5.0 Mountainbike?

Hallo, ich bin auf dieses Mountainbike gestoßen: ZR team 27,5 5.0, was haltet ihr von diesem Fahrrad, ist es viel besser als das Cube aim Pro? Hat jemand Erfahrungen damit? Danke im Voraus.

...zur Frage

Lohnt sich das Rockrider 740s?

Sollte man es bei dem Verhältnis mäßig günstigem Preis kaufen ? Hier der link:https://www.decathlon.de/am-mountainbike-275-rockrider-740-s-fully-alu-wei%C3%9F-schwarz-id_8377641.html

...zur Frage

Welches von den beiden ist der bessere?

Ich darf mir ein Fahrrad aussuchen, aber ich weis nicht welches der bessere ist...

https://www.decathlon.de/mountainbike-275-rockrider-520-alu-schwarz-grau-blau-id_8350582.html

Oder für welches würdet ihr euch entscheiden? max 300 euro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?