billiges kuchenrezept

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär´s mit einem Blechkuchen oder Becherkuchen?

Du brauchst: 1 Becher Sahne, 1 Becher Zucker, 2 Becher Mehl, 1 P Vanillezucker, 1 P Backpulver für den Teig... alles zusammenrühren und 20 Minuten auf einem Backblech backen

Für den Belag: 125 g Butter oder Margarine schmelzen, 200 g Mandelblättchen unterheben auf den gebackenen Teig verteilen und nochmal 20 Minuten backen....mhm lecker und schnell gemacht

Oh je hab 100g Zucker für den Belag vergessen! sorry

Zum Abmessen der Zutaten...den Sahnebecher verwenden

0

Ein Mamorkuchen ist vom Kostenaufwand eher gering. Neben den oben genannten Zutaten wären da noch Eier, Milch und Magerine oder Butter fällig.

Auch ein Kuchen aus Hefeteig wäre locker innerhalb des Bugets.

Ansonsten irgendwas vom Blech... Butterkuchen, Streußelkuchen oder vielleicht ein Fantakuchen.

was ist denn ein fantakuchen?

0
@mangolecker

Fantakuchen:

Zutaten - 4 eier, 2 Tassen Zucker, 3 Tassen Mehl, 1 Tasse Öl, 1 Tasse Fanta, 1 Päckchen Vanillinzucker, 1 Päckchen Backpulver

Zuerst die trockenen Zutaten vermengen, dann die restlichen Zutaten dazugeben und gut durchrühren. Der Teig ist ziemlich dünnflüssig.

Den Teig dann auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben, glattstreichen und backen. (Ober- und Unterhitze 225°C, Umluft 200°C, Backzeit ca 15 min)

Nach dem Backen erst abkühlen lassen und anschließend Kuchenglasur oder Zuckerguß auf den Kuchen streichen. Am besten in Stücke schneiden, bevor die Glasur ganz fest ist, sonst könnte es Risse geben.

0

billigsten kuchen von aldi/lidl mit selbstgemachter schokoglasur überziehen.. meine schwiegermutter ist von meinem "geheimrezept" total begeistert..

aha ! Wohl Landesmeister, was ?

0
@Schmankerl

a so. Nächstes Fasching : "Abzug-Haube" (Schnittmuster lass ich mal um ecken von meiner ex-schiegermutter geben)

0

Kuchenrezept? Vorhandene Zutaten?

Hallo an euch alle...

Gibt es hier Kuchenprofis doe mir helfen können?

Wollte einen Kuchen backen oder eine Torte, da ich noch Mascarpone über habe.

Was kann ich aus folgenden Zutaten zaubern?

250g Mascarpone 3 Bananen 200g Schlagsahne Eier habe ich auch genug Butter oder Margarine ist auch vorhanden Zimt Backpulver Milch Mehl Schokostreusel Vanillezucker Erdbeertortenguss Hagelzucker Mandeln Vanillepudding usw.

Was kann man daraus zaubern? Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Wie kann ich den Kuchenteig machen damit er nicht bitter wird?

Ich gebe Backpulver immer zuletzt und dann muss ich immer Zucker dazu geben damit er nicht mehr bitter schmeckt. Früher hab ich das auch immer so gemacht und das hat damals nicht bitter wegen dem Backpulver geschmeckt. Was mache ich falsch ? Kuchen besteht aus ei,milch,öl,zucker,mehl,Kakao,vanillezucker, Backpulver.

...zur Frage

Was ist ein Kümmelkuchen?

Hab mal was davon gelesen das es so etwas wie ein Kümmelbrot sei oder ist das ein richtiger Kuchen?

Hat jemand auch ein gutes Rezept?

Danke

...zur Frage

Kuchen-Rezept mit maximal 3 Eier?

Hallooo, auch ein kuchenrezept mit max. 3 Eier, Han noch Mehl, zucker, vanillezucker, Milch, Backpulver und Butter und Kakaopulver. Was gibt's denn da so für relativ einfache Rezepte? PS: können auch noch n paar andere Zutaten da, aber Eier nur noch 3.
LG

...zur Frage

Kuchen ohne Mehl?/Kein Mehl mehr da

Hallo. Ich wollte heute einen Kuchen backen als ich gemerkt habe, dass kein mehl da ist. Ich habe: Vanillezucker, Eier, Backpulver, Butter, Puderzucker, weißer Zucker, Milch, Kakao

Was kann ich daraus machen? Egal ob Kuchen, Muffins oder Kekse :)

Danke schonmal

...zur Frage

Klingen diese Mengen von den Zutaten logisch?

Hi, irgendwie kommt es mir komisch vor dass in dem Kuchen, den ich backen will 600g Mehl und

300 g Zucker sind. Habe ich gerade einen Denkfehler? 4 Eier, 300 g Zucker, 150 g Öl, 150 g Joghurt, 600 g Mehl, 1 Pckg. Backpulver; Ich Danke für hilfreiche Antworten!

PS.: Welches Joghurt kann ich da nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?