Billiges HDMI Kabel gut?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

In der Regel gibt es keinen Unterschied, imerhin werden die Daten digital übertragen und ist daher eh nur in 0en oder 1en vorhanden. Durch ein 100€-Kabel werden diese Informationen dann auch nicht besser, mehr 1 als 1 geht eben nicht.

Kann aber auch sein, dass es bei den wirklich billigsten Kabel zu Artefakten kommt, für 10€ bekommt man aber definitv ein ausreichendes Kabel. Am Besten online bestellen, im MediaMarkt oder so ist so was einfach nur überteuert.

Da gehen digitale Signale durch und das billigste Kabel reicht völlig. Ein teures High End Kabel macht auch nicht mehr.

Kauf die billigsten Kabel. Die Teuren sind nur was für Snob's und machen weder das Bild noch sonstwas besser.

hab mir mal ein 10m kabel für 8 euro gekauft, und dass hat super qualli kann dir die billigen empfelen, aber am besten nicht aus china bestellen

Kauf dir zwei, probiere es aus, ob du Unterschiede siehst! Wahrscheinlich nicht, dann bringe eines zurück!

also soll er 100€ und ne menge Zeit ausgeben bzw. leihen wenn er die Antwort in 10 minuten haben kann?

0
@Alm456

Soll er, wenn er mir so nicht glaubt, dass kein Unterschied zu sehen ist!

0

Ich habe mir eins für 3,99€ bei Müller Drogerie gekauft.Und es funktioniert einfach super.

Also ich hab eines um 15€ gekauft und bin zufrieden.

Reicht allemal! Hab ich auch.

Meins hat 7 € gekostet und es hält schon 2 jahre.

Klar, ich hab auch kein teueres.

i.d.R. sollte das reichen- probiers einfach aus.

Was möchtest Du wissen?