Billigere Unterkunftmöglichkeiten als Hotels?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kannst du nicht bei ihr unterkommen oder einem Freund von ihr?
Jugendherbergen können alle buchen, aber du musst ggf vor Ort eine Jugendherbergskarte kaufen. Ansonsten kannst du bei Couch surfing websites mal schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gurkenbaer
16.11.2016, 08:35

Nein, leider ist das nicht möglich.

Wir haben alles versucht, aber ihre Mutter möchte unter keinen Umständen das ich bei ihr übernachte und sonst gibt es keinen Menschen den ich in der Nähe dort kenne. :/

- Entschuldige für die Copy-Paste Antwort, aber wollte nicht noch mal das selbe schreiben. :)

0

Um in einer Jugendherberge zu übernachten, braucht man einen Jugendherbergsausweis. Da kann nicht jeder ankommen und dort übernachten.

Kannst Du hier online beantragen, kostet Dich grade mal 7,-- Euro

http://www.jugendherberge.de/de-DE/FAQ/Mitgliedschaft

lg Lilo

In einer Jugendherberger werden keine Aktivitäten angeboten, an denen man teilnehmen muss. Man übernachtet da einfach bzw. isst dort, je nachdem, was man bei der Anmeldung angibt.

Kommentar von Gurkenbaer
16.11.2016, 07:57

Vielen dank, das hat mir was Jugendherberge angeht auf jeden Fall schon mal ein großes Stück weiter geholfen! :)

0

Hostel, Jugendherberge, Couchsurfing, brnb...

Kommentar von Gurkenbaer
16.11.2016, 07:52

Bmb?
Und kann man überhaupt als einzelne Person in Jugendherbergen unterkommen, auch ohne deren Aktivitäten zu folgen?
Ich brauche halt wirklich nur einen Ort wo ich schlafen kann, der nicht viel kostet..

0
Kommentar von GravityZero
16.11.2016, 08:43

Ja, viele bieten sowas an. Ich meinte Airbnb, ist eine Plattform um Unterkünfte bei Privatleuten zu buchen.

0

Ich kenne natürlich die näheren Umstände nicht. Aber wäre bei Deiner Freundin keine Couch aufzutreiben, wo Du gratis schlafen könntest?

Kommentar von Gurkenbaer
16.11.2016, 07:59

Nein, leider ist das nicht möglich.

Wir haben alles versucht, aber ihre Mutter möchte unter keinen Umständen das ich bei ihr übernachte und sonst gibt es keinen Menschen den ich in der Nähe dort kenne. :/

0

Um in der Juhe zu übernachten, brauchst du einen entsprechenden Mitgliedsausweis. Kostet unter 26 gerade mal 7€, für ältere Erwachsene 22,50€. Diew Übernachtungsgebühren sind aber sehr unterschiedlich - gut ausgestattete Einzelzimmer sind selten billiger als in einfachen Hotels. An den Veranstaltungen dort muss niemand teilnehmen.

http://www.jugendherberge.de/de-DE/mitgliedschaft/infos

Ansonsten airbnb - kannst du googlen, das sind Unterkünfte von Privatpersonen, vom Mehrbettzimmer bis zum Ferienhaus.

Vielleicht kennt deine Freundin aber auch jemandem, der sich so kurz vor Weihnachten über einen Zehner pro Nacht freuen würde und dir dafür sein Sofa oder eine Luftmatratze zur Verfügung stellt...

Wenn du wenig Ansprüche hast, könnte das klappen. Grad die Kette A+O bietet günstig Schlafplätze in Mehrbetten Zimmern an..für wenig Geld. Gemeinschaftsklo und Duschen sollten dann aber kein Problem für dich sein. 

Was möchtest Du wissen?