Billiger Schüleraustausch?!

5 Antworten

Hallo Pueppchen,

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Manche Anbieter suggerieren so einen Schüleraustausch für einen geringen Preis, aber dann decken sich nach und nach verdeckte Kosten auf und es wird doch teurer. Wenn du noch nach einem passenden Anbieter suchst, dann empfehle ich dir mal den Vergleichsrechner auf der Seite Schueleraustausch.net zu bedienen. Du kannst deine Wunschkriterien einstellen und dann die verschiedenen Programme der vielen Organisationen miteinander vergleichen. Die Preise stehen auch dabei. Da jede gelistete Orga dort auch ein Profil hat, kannst du ganz leicht herausfinden, wie es mit Stipendien gehandhabt wird, so kannst du dir deinen Traum vom Auslandsjahr erfüllen und musst dir den Kopf über die Finanzen nicht zerbrechen. Lass dich nicht entmutigen! Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, denn so ein Jahr mit all den neuen Erfahrungen kann dir keiner mehr nehmen!

Voltaire Programm, das ist mit Frankreich, geht 6 Monate und dein Austauschpartner reist danach zu dir, das hebt Unterhaltskosten auf. Um die Reisekosten, Schulbuchkosten und Taschengeld wirst du nicht drumrum kommen.

Ja da gibt es was. Die organisation heißt rotary. du kannst ja in alle länder einen austausch machen und du bezahlst nur flug, taschengeld, und schulsachen der rest bezahlt rotary aber im gegenzug musst du einen schüler dann auch für entweder ein jahr oder immer 3 monate einen anderen aufnehmen ;)

kam zwar entwas spät aber ich hoffe ich konnte helfen!

Reiseveranstalter sagt mir ab- was für Rechte habe ich?

Hallo
Habe einen Flug und eine Reservierung in ein Hotel gebucht und das ganze auch bezahlt (mit Freunden ca. 2000€) das ganze sollte in einem Monat stattfinden
Jetzt habe ich eine Email bekommen- dass die Unterbringung nicht klappt, weil es einen Reservierungsfehler gab.
Was für Rechte habe ich jetzt?
Das Unternehmen bietet mir ein anderes Hotel an, wo die Mehrkosten übernommen werden, je doch scheint mir das Hotel viel billiger.

...zur Frage

Abtreibung Krankenkasse zahlt?

Hey, ich, w, 20 wurde von meinem Freund am 24. August (Eisprung) ungewollt schwanger (Periode blieb aus, test war positiv), demnach bin ich nun seit ca. 19 Tagen +- schwanger und habe mich nach langem überlegen mit meinem Partner zu entschlossen, dass wir das Kind nicht austragen möchten/können wegen vielerlei Aspekte. Nun habe ich vor, eine Gynäkologin aufzusuchen, welche die Abtreibungspille Mifegyne anbietet und diese Methode des Abbruchs wählen.
Meine eigentliche Frage aber ist: ich habe bis Ende August vollzeit gearbeitet und ~1300€ verdient, sprich ich wäre in der Gehaltshöhe, in der man für die Abtreibung selber aufkommen müsse, soweit so gut. Jetzt aber seit Anfang September arbeite ich in einem neuen Betrieb und bekomme von diesen ca 850€ auf die Hand, was ja weit unter dem Lohn liegt, ab welchem man Selber zahlen müsse (ca 1.100€). Wenn ich die Abtreibung dann demnächst in Erwägung ziehe, wird schon mein aktuelles, neues Einkommen sprich 850€ berücksichtigt oder? Sprich die Krankenkasse übernimmt dann die Kosten für die Pillen. Die Krankenkasse erwartet ja für solche Fälle immer, dass man einen gehaltsnachweis einreicht, aber wie soll ich das mit dem neuen Gehalt machen wenn ich noch keinen bekommen (erst am 01. Oktober) bekomme, geschweige denn eine Gehaltsabrechnung. Weiß jemand wie da vorgegangen wird?

Wichtig: bitte keine ausfallenden Bemerkungen bezüglich meines Entschlusses, das noch null entwickelte "Kind" entfernen lassen zu wollen. In meiner Situation ist es in DE legal, kein mord, also bitte spart euch jegliche Kommentare und geht stattdessen raus mit eurem Hund oder Familie, verbringt paar schöne Stunden. Danke. :) an alle anderen hilfreichen antworten, Danke im Voraus!

...zur Frage

Vape Shops Wien billige Liquids?

Hallo,
mir ist aufgefallen dass in einigen online Shops im Ausland, liquids um einiges billiger sind als ich kenne. Da in Österreich der Online Versand von Liquids nicht mehr gestattet ist, kann ich mir diese auch nicht bestellen. Kennt jemand von euch einen Vape Shop in Wien der Liquids wie fj‘s e-liquid churronimo so billig wie bei dampfbeidir.de ( 10ml = 3€ ) anbietet?
In den Shops die ich kenne kostet jenes liquid 30€ ( 60ml )!

...zur Frage

Ab wann ist man arm?

Eine Bekannte findet, ich wäre schon arm, weil ich oft runtergesetzte Lebensmittel kaufe, dem Kind nur gebrauchte Klamotten kaufe,...wo es geht spare ich. Ich finde das aber nicht: wir fahren ja einmal im Jahr in Urlaub (auch wenns nur ein möglichst billiger Urlaub ist,oft Last Minute), unternehmen wg. dem Kind am Wochenende oft was nettes, oft mit teurem Eintritt,haben ein Auto (auch wenns altersschwach ist),...ab wann ist man arm?

...zur Frage

Erstwagen (m/16)?

Wie in der Frage schon steht bin ich männlich und 16 Jahre alt. Da ich schon immer Autos gemocht habe und immer noch mag(Durch Autorennen und Formel-1 etc.) möchte ich sehr gerne ein schönes auto haben. Ich finde die neueren Autos von Mercedes und Audi (teilweise auch von bmw) super und würde gerne einen mittel großen Wagen von Mercedes fahren. Da ich, wie es halt so ist, wenig Geld habe, weil ich noch Schüler bin würde ich gerne von euch wissen wie ich zu so einem Auto oder einem ähnlichen  Auto kommen kann ohne direkt einen Kredit aufnehmen zu müssen oder einen Bank auszurauben.
Ich bitte um konstruktive antworten und nicht um antworten wie "finde dich damit ab " oder ähnlichen antworten.

...zur Frage

! Geld dazu verdienen indem man bei Leuten anruft? (Umfrage)

Hallo zusammen, meine Freundin hat mir erzählt dass ihre Freundin sich Geld dazu verdient, indem sie bei Leuten anruft und denen fragen stellt (quasi eine Umfrage), die Antworten aufschreibt und an irgendein Unternehmen oder so weitergibt. Wisst ihr wie dieser "Nebenjob" quasi heißt und wer das anbietet????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?