Billiger Lippenstift- was tun?

7 Antworten

Hallo 1234554!

Für gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte gibt es eine tolle Auftragetechnik:

Vorbereitung:

 - Massiere zuerst leicht deine Lippen mit einer weichen feuchten Zahnbürste!

- Trage danach eine gute farblose Lippenpflege auf, und lass diese komplett (vollständig) einziehen!

Toll sind z.B. Lippenpflegen mit pflanzlichen Ölen oder Wachsen wie Bienenwachs oder Sheabutter!

Jetzt sind die Lippen super zart und weich und sind perfekt aufs Schminken vorbereitet!

Nachdem die Lippenpflege komplett (vollständig) eingezogen ist:

Wird jetzt gewöhnlicher Lippenstift wie folgt aufgetragen:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben !

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, und die Lippen bleiben geschmeidig!

Wenn dein essence-Lippenstift ein ganz gewöhnlicher Lippenstift ist, dann probier ihn mal so aufzutragen, wie ich es oben beschrieben habe!!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Du kannst, wenn du den Lippenstift fertig aufgetragen hast, nochmal mit einem Kosmetiktuch oder eben Taschentuch etc. über die Lippen gehen. Also qausi das Tuch einmal küssen oder die Lippen rauf pressen. 

Das nimmt nochmal ein bisschen vom Lippenstift weg. 

Du kannst auch mit einem loosen Puder drüber gehen, dass macht den Lippenstift gleichzeitig matt. 

Ich weiß ja nicht, welche Farbe du suchst, aber ich kann dir nur wärmstens die Lippenstifte von MAC empfehlen. 

Aber vorsicht bei dem Finish. Es ist zwar keiner schmierig o.ä., aber z.B. Amplified Finish ist sehr cremig. 

Matt ist immer noch am besten, finde ich jedenfalls. 

Zuerst die Lippen mit flüssigem Makeup grundieren, und dann die Lippenkonturen mit einem Stift vorzeichnen. Erst danach den Lippenstift auftragen. Zum Schluß noch einen Hauch Puder drüber.

Was kann machen, damit Lippenstift länger hält?

Ich gehe normalerweise nicht ohne Lippenstift aus dem Haus, aber der normale Lippenstift verwischt recht schnell, und v.a. wenn man Raucherin ist wie ich, bleibt immer einiges an der Zigarette/am Filter kleben und meist schon nach 2-3 gerauchten Zigaretten sehen meine Lippen nicht mehr so gut aus um ich muss sie wieder neu nachziehen. Welche raucherin kennt das auch und welche tricks gibt es vielleicht,dass der Lippenstift länger hält. Oder gibt es evtl besser haltbare Marken/ Varianten oder so? Vielen Dank für Eure Schmink-Tipps im Voraus.

...zur Frage

Lippenstift macht meine Lippen trocken und kaputt!

Hallo! Ich finde Lippenstifte richtig schön, aber immer wenn ich lippenstifte auftrage dann bildet sich nach kurzer Zeit ein weißer Rand.. (da wo ober- und unterlippe aufeinander treffen), die lippen sehen dadurch kaputt aus und sind trocken. Ich habe davor schon lippenpeeling gemacht und ein pflegestift aufgetragen und einziehen lassen (labello, blistex, carmex alles schon ausprobiert) auch wenn ich keine pflege drunter mache, immerwieder kommt dieser weiße rand :( Ich habe den lippenstift auch trocknen gelassen bevor ich die lippen "zumache".

Könnt ihr mir ein paar Tipp's geben wie die lippen gepflegt mit lippenstift aussehen? :( Bin für jede antwort schon mal dankbar <3

...zur Frage

Gibt es einen Trick, dass Lippenstift länger hält?

Hallihallo, ich möchte meine Lippen mit einem Eyeshadow bzw. einem normalen Lippenstift anmalen...mein Problem ist nur dass beim nächsten trinken alles verwischt und weg sein wird :( kennt ihr einen Trick um Lippenstift länger haftbar zu machen? Würd mich sehr über eure Tipps und Tricks freuen :)

lg CandyGirl3105

...zur Frage

Lippenstift beim Date?

Also ich finde Lippenstift verändert mein Gesicht schon etwas. Ich fühle mich dadurch hübscher. Und bei einem Date will ich natürlich so hübsch wie möglich aussehen. Aber wenn ich weiß, dass wir sowieso ständig rummachen werden, sollte ich trotzdem noch Lippenstift tragen oder es sein lassen?

...zur Frage

Lippenstift zu schmierig?

Habe einen sehr schönen Lippenstift der leider aber viel zu schmierig ist das man nicht mal richtig die Lippen umranden kann. Kann man dagegen irgendetwas tun? In Kühlschrank stellen,...??

...zur Frage

Kylie jenner lip kits kleben?

Ich hab mir neulich ein paar kylie jenner lip kits gekauft und heute kamen sie endlich, ich hab sofort einen aufgetragen und festgestellt, dass der Lippenstift extremst klebt und somit meine lippen auch immer zusammen kleben

Ist das normal oder kann ich irgendwas dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?