Billiger Flug nach Griechenland?

4 Antworten

Ein sehr gutes Vergleichsportal ist www.skyscanner.de

Wenn ihr etwas flexibel seid, könnt ihr euch dort die billigsten Flüge raussuchen - das variiert je nach Wochentag kolossal !

Welche Fluglinien die sichersten sind, lässt sich kaum sagen - nur von Air France habe ich gehört, dass die nicht so empfehlenswert sein soll, war damals froh, dass ich noch einen anderen Flug mit Swiss Air bekommen habe ;).

Abraten würde ich dir von Buchungsportalen, die keine kostenfreie Servicenummer anbieten, denn wenn die Hotline nur über eine unverschämt teure Nummer zu erreichen ist, dann kann das bei Nachfragen kostspieliger werden als das Ticket...

Google flight search oder matrix.itasoftware.com und ein wenig rumspielen.

"So früh wie möglich" ist leider keineswegs ein sicherer Weg zu einem möglichst billigen Ticket. Airline Ticket Preisfindung ist irgendwo zwischen Kunst, Wissenschaft und Magie. Es gibt womöglich so was wie einen optimalen Vorlauf, einfach mal gucken, was die Tickets jetzt für verschiedene Zeiträume in der Zukunft kosten, meist sind es so zwei, drei Monate vorher. Mitunter je nachdem auch dann relativ kurz vorher noch mal, aber das sind dann die letzten Plätze auf einem Flug und die sind dann relativ schnell weg, wenn sie echt verschleudert werden.

Also ich schaue immer auf www.tripadvisor.com welches der günstigste Flug ist. Wenn dann bei diesem etwas nicht passt (z.B. nicht vertrauenswürdige Airline oder schlechte Verbindung), dann muss ich diesen ja nicht nehmen, sondern nehme dann eben erst den zweiten oder dritten auf der Liste.

McFlight soll auch gut sein, aber die habe ich selber noch nicht ausprobiert.

Was möchtest Du wissen?