Billigen Teppich von Ikea (30 Euro) geruchsfrei machen

6 Antworten

Bist du sicher das dies nur vom Zigarettenrauch der Nachbarn kommt? Gerade Teppiche aus Kunstfasern neigen dazu noch einige Zeit auszudünsten, besonders stark wenn die Sonne darauf scheint. Du kannst dir in der Drogerie Teppichschaum zum reinigen kaufen, der wird drauf gesprüht und nach zwei Stunden abgesaugt. Oder du leihst dir in einer Reinigung oder Geschäft einen Teppichreiniger aus.

Nichtraucher haben eine feinere Nase.

1

Erst einmal musst Du Dich unbedingt mit dem Nachbarn, über die Hausverwaltung, anlegen! Die Geruchsbelästigung ist nicht hinzunehmen!

Den Teppich kannst Du entweder in die Waschmaschine, wenn Deine nicht groß genug ist, eventuell in eine Reinigung oder in der Werbung angepriesene Reinigungsmittel aufsprühen und wieder absaugen.

Ich habe da keine Probleme, mich dagegen zu wehren! Der Gesetzgeber erkennt Geruchsbelästigungen, von Rauchern oder auch Grillmeistern, sogar als Kündigungsgrund an.

Erstmal würde ich die Nachbarn auf den Pott setzen. Ist ja ekelig.

Und dann habe ich zwei Ideen: Wenn der Teppich klein genug ist, im Wollwaschgang in die Waschmaschine hauen. Anderenfalls kannst du ihn mit Teppichreiniger bearbeiten (gibt so Sprays im Einzelhandel). Weniger aufwändig und umweltschonender ist die Reinigung mittels Backpulver. Rühr es mit Wasser ein, reib es auf den Teppich und lass es eine Weile einwirken. Danach mit einem feuchten Tuch abreiben, wenn es getrocknet ist, absaugen. Backpulver desodoriert sehr wirksam, das sollte auch den Geruch beseitigen.

Füße meines Bruders riechen sehr streng?

Diese Frage ist ernst gemeint, auch wenn es manche nicht so auffassen. Mein kleiner Bruder, keine 11 Jahre und somit auch noch nicht in der Pubertät, ist ca. 8 Stunden in Sportschuhen. Wenn er dann abends nach Hause kommt, riechen seine Füße extrem streng. Wirklich derbe. Das Ausziehen der Socken, und das Waschen der Füße bringt nichts. Auch hat er es mit anderen Schuhen probiert, dann stanken die Füße wieder. Die Schuhe kriegen wir auch nicht mehr frei vom Gestank. Habt ihr hierfür Tipps, dass sie nicht mehr so streng riechen?
Und kann man es verhindern, dass die Füße nicht mehr so stinken? Ich meine, er ist noch so klein, ist das da normal? Woran könnte es liegen? Es nervt mich einfach, Tag für Tag dieser Gestank. Ungepflegt ist er ja nicht, aber irgendwie hilft es nicht, wenn er die Füße wäscht... Und neue Schuhe haben wir ja schon probiert. Aber das 2. Paar stinkt ja bereits auch schon...

...zur Frage

30 Grad im Zimmer? Wie Temperatur senken?

Hey, habe um die 30 Grad im Zimmer und kann bei den Temperaturen nicht schlafen. und schwitze nur. -.-

Wie kann ich die Tempertaur sneken? Habe Vorhänge & Schwarzen Teppich. Ventilator Klimaanlage etc. habe ich nicht.

Bitte nur Voschschläge wie ich sie SENKEN kann, und keine wo steht wie ich verhindere dass Wärme eindringt, danke.

Mfg.

...zur Frage

Ikea Teppich nach Benutzung austauschen?

Hallo liebe Community,
Ich habe letzten Dezember einen Teppich bei Ikea gekauft. Nun ziehe ich mit meiner Freundin in eine neue Wohnung. Der Teppich passt jetzt absolut gar nicht mehr in die Wohnung ( mir ist das egal meiner Freundin nicht :D ). Der Teppich ist jetzt schon fast ein Jahr in Gebrauch und war beim Kauf heller(weiß) jetzt sind Schmutzspuren zusehen. Den Bon habe ich natürlich noch und Ikea lässt ja 365 Tage umtauschen. Da die Kundenhotline von Ikea Katastrophe ist und ich nach 50 min Warteschlange aufgelegt habe frage ich nun euch ob sich die 60 km fahrt lohnen und die den Teppich zurücknehmen. Der Teppich hat 150 Euro gekostet.
Danke im Voraus und liebe Grüße
Oli

...zur Frage

Teppich stinkt nach Katzenurin gemischt mit Essigreiniger!

Die Katze hat auf meinen neuen Flusenteppich von Ikea gepinkelt...wegwerfen will ich es nicht. Wenn ich mein Zimmer betrete, dann kommt mir sofort ein ziemlich beißender Geruch von Katzenurin gemischt mit Essigreiniger entgegen. Davor hat es nur nach Katzenurin gerochen, den Fleck hab ich entfernt, aber als es immer noch gestunken hat, hab ich Essigreiniger drübergekippt. Das hab ich über Nacht einwirken lassen und deshalb riecht es jetzt noch beißender als davor. Textilerfrischer bringt wenig bis überhaupt nichts, egal wie oft ich damit sprühe. Ich will meinen neuen Teppich behalten, aber auch auf jeden Fall den beißenden Geruch im Zimmer loswerden, weil mir davon fast schon schlecht wird. Was hilft denn noch dagegen? Gegen Essiggeruch (mit ein bisschen Katzenurin)? Wär toll, wenn einer ne Lösung hätte!

...zur Frage

Teppichreinigung Zuhause?

Hallo,

ich habe einen Teppich in meiner Wohnung, welcher relativ hell ist. Und mit der Zeit ist er leider sehr fleckig geworden, es sind wie so "dunkle Schatten" darauf und es sieht einfach nicht mehr schön aus, wie es eben so ist, wenn da monate- oder jahrelang immer wieder drüber gelatscht wird :-D

Nun wollte ich mal fragen, wie ich den Teppich am einfachsten und natürlich trotzdem gründlich wieder sauber bekommen kann. Waschmaschine fällt da ja schonmal flach... meine Mutter riet mir zu Spülwasser und Schwamm - könnte das funktionieren?

P.S.: Es ist kein sau teurer Teppich oder so, ein ganz normaler für 20 € aus dem Discounter, als es sowas mal als Sonterposten gab und ich gerade meine Wohnung bezogen hatte - hab mich direkt in den Teppich verguckt^^

...aber bevor ich noch ganz abschweife, Danke im Voraus für eure Tipps und LG :-)

...zur Frage

Portokosten Versand Teppich gerollt?

Ich möchte einen Teppich mit 130 Durchmesser gerollt versenden. Wenn ich richtig liege, muss ich bei der Deutschen Post und auch Hermes über 30 Euro für den Versand zahlen. Hat jemand eine alternative Idee? Oder habe ich mich bei den Portorechner vertan?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?