Billige,gute gaming-Headsets?

2 Antworten

PX3

Also ich hatte 6 Jahre lang das PX3 von Turtle Beach. Kostet jetzt vielleicht noch 30€. Hat ne gute Soundqualität, hat Bluetooth und kann neben dem PC auch an XBOX360 und PS3 angeschlossen werden falls du damit auch noch zocken solltest. 

Es hat nen Lautstärke Regler an der Seite und nen Mute Button und ist einfach einzustellen. Ich benutze es immer noch ab und an es sind halt bei mir die Bügle gebrochen aber wie gesagt 6 Jahre sind ne lange Zeit und das halten die wenigsten Headsets aus. 

Also wenn du ein Headset willst dass du nicht sofort nachkaufen musst sondern dass ne gute Zeit durchhält und das vom Preis/Leistungsverhältnis 1A ist dann nimm das.

Das einzige was ich hier zu bemängeln hätte wäre, dass es wenn man längere Zeit nichts über das Headset empfängt (so 5minuten), dann fängt es an unangenehm zu piepsen und schaltet sich automatisch aus. 

Steelseries 150

Mein neues Headset ist das Steelseries 150. Das Kostet 46,50€ über die potentielle Lebensdauer kann ich leider noch nix sagen habe es erst seit nem Monat. Das Design ist sehr schick und man kann online ein Programm (Steelseries Engine 3)  herunterladen mit dem man das Headset unterschiedlich und sehr genau einstellen kann, was ich klasse finde. Es liefert Dolby 7.1 Sourround und hat echt eine gute Klangqualität. In der Ohrmuschel befindet sich das Mikro und außerdem ein ebenfalls schick aussehender LED streifen, bei dem sich die Farben mittels des oben genannten Programms ändern lassen. Das Mikro ist ebenfalls sehr gut. 

Im Gegensatz zum Turtle Beach hat es halt kein Bluetooth und kann meines Wissens auch nur mit dem PC verbunden werden und nicht mit anderen Konsolen (aber in deinem Fall ist das sowiso egal). 

An deiner Stelle würde ich auch nicht so auf die Amazon Bewertungen achten, da das meistens Leute sind die mit ihren Ansprüchen völlig übertreiben, vor allem bezüglich solch billigen Preisen. Wenn du ein Headset für 100€ oder noch mehr kaufst, kann man ja verschiedene Ansprüche stellen aber bei einem Headset für 20-50€ wirst du immer irgendwelche Macken finden. Da du für den Preis kein perfektes Headset finden wirst sondern nur eins, dass dem Preis/Leistungsverhältnis gerecht wird. Beide Headsets sind für ihren Preis wirklich spitzen klasse und vorallem das Steelseries hat einen irre guten Sound was vorallem zum tragen kommt wenn man viele Filme am PC schaut oder Musik hört. 

Hier noch die Amazon Links: 

Turtle Beach PX3: https://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-Force-PX3/dp/B005EOOTHW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1482849055&sr=8-1&keywords=PX3

Steelseries 150: https://www.amazon.de/SteelSeries-Siberia-Headset-RGB-Beleuchtung-schwarz/dp/B015OELE38/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1482848389&sr=8-1&keywords=Steelseries+150

Ich hoffe ich konnte dir Helfen. 

Was möchtest Du wissen?