billige Yacht mieten im Mittelmeer führerscheinfrei mit übernachten?

6 Antworten

Ohne Führerschein geht auf dem Mittelmeer gar nichts. Mit Skipper wird es Dich sicher mehr als 3000€/ Woche kosten. Mein Rat miete ein Hausboot in Südfrankreich das darfts Du ohne Schein nach einer Einweisung durch den Vermieter während Deiner Miete fahren. Vom Canal du Midi aus kannst Du auch aufs Bassin de Thau fahren und dort Ankern und Baden ist Traumhaft schau mal hier locaboat.fr oder www.leboat.de Frankreich und Canal du Midi anwählen Viel Spass und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

hausboot in südfrankreich ist sehr zu empfehlen. Die Handhabung des Bootes ist kinderleicht (meines war 15 meter) nach 2 Stunden hatten wirs heraus

Man muss doch aber einen Führerschein Haben ?

Was möchtest Du wissen?