Billige und gute Restaurants/Bars in Barcelona?

5 Antworten

Wenn du in den Touristenmeilen essen gehst, kann das Essen schon mal etwas teurer sein. Wagst du dich dagegen auch mal in ein paar Seitenstraßen oder tingelst etwas durch die Stadt (fernab der touristischen Highlights) findest du in Barcelona jede Menge gute Bars und kleine familiengeführte Restaurants die gutes Essen für den einfachen Geldbeutel anbieten

Wir waren letztes Jahr für eine Woche in der Stadt und haben solche Restaurants schnell gefunden. Als grundlegende Orientierung haben wir uns hierbei an die Einheimischen gehalten. Schau einfach wo diese hingehen und meide alles was in irgendeiner Form nach Touristenfalle aussieht. (erkennst du am Besten an Speisekarten in fünf verschiedenen Sprachen ;)

Noch ein Tipp wenn du Essen & Getränke in Supermärkten kaufst. Gehe hier nicht in die Märkte an denen "Supermarket" steht und welche sehr klein sind. In den meisten Geschäften sind die Produkte nicht ausgepreist und die Preise werden von den Inhaber nach Nase gemacht. Gehe stattdessen lieber in eine Supermarktkette, auch wenn man diese manchmal suchen muss.

Wenn du noch mehr wissen möchtest, schau doch einfach mal auf meinem Blog vorbei. Hier findest du noch jede Menge weitere Infos zu Barcelona, zum Beispiel auch wie man sich gegen Taschendiebe wehrt ;) - http://www.ploync.de/barcelona/

Ich fand Barcelona eigentlich nicht so arg teuer - klar gibt es auch dort eher teurere und eher günstige Lokale, wie überall anders muss man halt ein bisschen schauen und nicht unbedingt bei den touristischen Hotspots (Ramblas etc.) "zuschlagen".

Alggemein schöne Tipps findet ihr hier:

http://www.spottedbylocals.com/barcelona/

Besonders empfehlen kann ich zb das Lokal  "Casa Blanca" beim Mercat de Sant Antoni (Achtung, hier gibt es glaube ich nur mittags Küche!) wo ich die besten gegrillten Tintenfische meines Lebens gegessen habe - und das für etwa 7 EUR!

"Can Josep" (findet ihr unter obigem Linke) - bisschen teurer, aber wenn ihr euch mal ein richtig gutes Essen leisten wollt, solltet ihr das unbedingt probieren!

Ne kleine (!) Flasche Bier bekommt man in vielen Lokalen ab etwa 1 EUR - ich hab damals in "El Poble Sec" gewohnt - da gibt es Strassen wo sich eine günstige Bar an die andere reiht ....

-> viel Spaß in Barcelona!

Hallo Du, ichhabe sehr lange in BCN gelebt. Man trinkt dort beispielsweise Clara (bier mit fanta) und auch das einheimische Moritz Bier, aber eben auch wie oft in südlichen Ländern viel Wein. Es gibt eine coole Seite namens time out barcelona die auch günstigere restaurants vorstellt, barvcelona ist eine sehr diverse und gar nicht mal so teure stadt. Man darf halt weder in die touristenfallen laufen noch in die teuersten und bekanntesten restaurants gehen. el club beispielsweise hat tolle burger, muccis ist eine coole bar mit snacks und preiswerte taps restaurants gibt es auch.

hier ist der link http://www.timeout.com/barcelona/restaurants/barcelonas-best-cheap-eats-1

Für solche Tipps solltest du sehr schnell Freunde vor Ort machen (schau mal auf meetup.com oder couchsurfing für so was) oder du kannst dich auf Seiten wie TripAdvisor schon davor schlau machen. Da gibt es viele Tipps. Viel Spaß, es ist eine schöne Stadt.