Billige und Gute Foundation für Anfänger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Es kommt eigentlich immer darauf an, was für eine Haut du hast. Wenn du mischhaut hast, kannst du wahrscheinlich alle benutzen, bei trockener/fettiger Haut könntest du eher nach einer suchen, die extra dafür da ist, muss aber nicht sein.

Ich habe als ich angefangen habe mich zu schminken immer die Catrice Photo Finish Liquid Foundation benutzt. Die ist für ihren Preis (Etwas über 6 €) ziemlich gut, hält auch relativ lange und ist nicht zu schwer/dick,wenn man sie sparsam aufträgt. Kauf dir am Besten einen einigermaßen guten Pinsel/Schwamm dazu, mit den Fingern auftragen sieht meistens unnatürlicher aus in ist schwieriger.

Falls du eine noch günstigere Foundation möchtest, empfehle ich dir die Essence matt mousse, die deckt ziemlich gut ab, kann sich aber auf fettiger haut schnell absetzen und fühlt sich unangenehm an. Wenn du pickel hast, ist sie sowieso nichts für dich, weil sie die viel schlimmer macht.

Ansonsten musst du einfach mal zu Rossmann/DM gehen und ein paar ausprobieren.

LG

Die Photo Finish ist aus dem Sortiment gegangen. Es gibt jetzt ein Nachfolgeprodukt, die "Even Skin", die ist nicht mehr so widerlich parfümiert.

Ob die Foundation natürlich aussieht, hängt davon ab, dass du die richtige Farbe triffst. Die Foundation sollte neutral sein, nicht zu gelb und nicht zu rosa, und immer einen kleinen Tick heller als deine Gesichtsfarbe.

Du schminkst ja den Hals nicht mit, und der ist immer ein bisschen heller als das Gesicht. Wenn du das Gesicht zu dunkel schminkst, sticht es vom  Hals ab, das sieht einfach nur furchtbar aus.

Such dir eine Foundation,  die deinem Hauttyp entspricht - eher Mischhaut bis fettige Haut oder eher normale bis trockene. Ich kann die Marke "Catrice" empfehlen, die machen gute und nicht zu teure Foundations.

Trag erstmal nur wenig auf - nachlegen kannst du immer. Aber zuviel Foundation ist einfach nicht schön. Ich persönlich verteile meine Foundation immer mit den Fingern, aber mache schwören auch auf ein Make-up-Schwämmchen. Probier es aus.

Danke sehr

Pure Nude von Essence und dazu das pure nude powder

Dankeschön.

Alle Foundations von p2 sind preisgünstig und für Anfänger sehr gut geeignet. Ansonsten l'oreal perfect match Foundation