Billige Reise mit Partner in die Bretagne?

2 Antworten

Wildcampen geht nicht, da wird gleich die Polizei erscheinen! Direkt an der Küste ist alles teurer und auch oft ausgebucht, aber ein paar Kilometer landeinwärts sieht es schon anders aus. Im Internet können Sie mit den Stichwörtern "camping à la ferme" oder "aire naturelle de camping" herumstöbern.

Campen ist in der Bretagne gut möglich! Da im August die Franzosen ja auch Urlaub haben, sind die Unterkünfte tatsächlich meist schon ausgebucht oder sehr teuer.

Aber es gibt wirklich viele Campingplätze und auch immer die Möglichkeit, für 8 h sehr nahe am Meer zu übernachten (Kurzcamping).

Nur empfehle ich euch, unbedingt Regen-Klamotten einzupacken!

Die Bretagne ist auf alle Fälle eine wunderschöne Desitination! Ich werde mit meiner Familie im August in Saint-Cast-le-Guildo sein. Empfehlen kann ich Dir Saint-Malo. Das ist schon ein Muss!

Und natürlich Le Mont-Saint-Michel ;-)

Duftöl/Räucherstäbchen "Opium" riechen nicht mehr wie das Parfum, warum?

Hallo!

Kennt ihr die Duftöle und Räucherstäbchen die sich nach "Opium" bezeichnen?  Heute habe ich mir einige Öle und Stäbchen gekauft, aus Nostalgie weil es vor gut 10 Jahren bei mir Standartd war. Damals roch es genau so wie das Parfum von Yves Saint Laurent, aber heute riecht das Zeug eher nach "Axe", nur billig.

Warum hat sich der Duft geändert, oder liegt es nur daran das ich billige Öle gekauft habe? Kann ich mir eigentlich nicht denken, denn früher waren sie auch günstig, aber der Duft betörte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Zyklus anregen

Hallo ihr Lieben. Ich wollte fragen ob mir jmd ein paar einfache Tricks verraten kann wie man seine Periode anregen kann. Ich müsste sie iegendlich schon seit 2-3Tagen haben und da ich Montag nach Frankreich fahre und meine Periode immer sehr stark ist hätte ich es gern wenn sie halt möglichst schnell kommt. Alle Anzeichen sind da aber sie tritt irgendwie nicht ein. Habt ihr ein paar Tipps? (Hab mal was von wärmflasche auf dem bauch gehört, hilft das?)

...zur Frage

Text für Französisch

Ich muss einen Text in Französisch schreiben und zwar über meine "Ferien". Ich habe nicht viel getan, also soll ich was erfinden. Aber ich hab grad so eine Blockade: mir fällt nichts dazu ein. Könnt ihr mir ein paar Aktivitäten sagen, die man in den Ferien machen könnte? Vielleicht an irgendeinem sonnigen Ort mit Strand und so. Aber das spielt keine große Rolle.

...zur Frage

Die schönsten Regionen und Orte auf Kreta?

Hallo zusammen,

wir möchten im Mai oder Juni auf die griechische Insel Kreta reisen. Kurze Frage vorab: Ist das eine gute Reisezeit für Griechenland? Wir waren bisher nur im Herbst dort (Kykladen).

Wir suchen nun eine schöne Region auf Kreta, in der wir unseren Urlaub verbringen. Wichtig sind uns ein schöner Strand und ein paar nette Tavernen direkt im Ort. Wir möchten nicht All Inklusive buchen sondern höchstens mit Frühstück. In der Umgebung sollte es ein paar Städte geben, welche wir mit dem Mietwagen (oder vielleicht auch öffentlichen Verkehrsmitteln) erreichen können. Sehr nett wären vielleicht auch eine Schluchtenwanderung sowie der Besuch eines abgelegenen Strandes. Auch würden wir gern einmal ein ursprüngliches kretisches Bergdorf besichtigen.

Wir haben in verschiedenen Reiseführern bereits gesucht, die Auswahl ist jedoch so riesig. Vielleicht habt ihr für uns ein paar Tipps für besonders schöne Regionen und Orte auf Kreta?

Ich freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank.

Miriam

...zur Frage

Was muß ich beachten, wenn ich meiner Tochter einen Vorschuß aus dem Erbe zum Hausbau gebe?

wir möchten unserer Tochter und ihrem Mann einen vierstelligen Betrag als Vorschuss auf das Erbe für den Erwerb eines Grundstückes geben. Wir würden uns den Erhalt des Geldes schriftlich bestätigen lassen mit dem Hinweis, dass dieser Betrag bei einer Trennung/Scheidung (was wir nicht hoffen, aber wer weiß, was in 10 oder 20 Jahren ist) nur unserer Tochter angerechnet werden darf und nicht zum Zugewinn aus der Ehe gehört. Reicht es wenn wir dieses Schreiben dann von allen Beteiligten mit Unterschrift bestätigen lassen oder braucht es hierzu unbedingt einen Notar? Was sollte ich noch beachten, bevor ich das Geld anweise?

...zur Frage

Japan-Gruppenreise Erfahrungen mit Unternehmen?

Hallo Zusammen!

Ich plane eine Japanreise. Leider gehöre ich zu den Menschen, welche (wenn sie dann endlich da sind) zwar zu den Orten Reisen die sie sehen möchten, sich dann aber nicht hineintrauen, oder einen Tag verschleudern durch falsche Planung. Leider... ja... bin ich so.

Deswegen habe ich nun an eine Gruppenreise gedacht. Alles ist organisiert und man muss nur noch folgen. Nun habe ich viele diverse Anbieter gefunden, welche Gruppenreisen nach Japan anbieten. Leider bin ich mir sehr unsicher, ob das auch immer meinen Geschmack trifft (100% wohl nie, das ist mir bewusst, aber ein bisschen schon). Immerhin ist so eine Reise auch nicht billig ;-)

Hat jemand bereits eine fertige Gruppenreise gebucht? Bei welchen Unternehmen, in welchem Alter waren die Leute und wo lag der Schwerpunkt? Was war gut, was war weniger gut? Ein kurzer Erfahrungsbericht (negativ als auch positiv) wäre schön.

Ich selbst würde mir eine Gruppenreise wünschen, die gut gemischt ist von den Themen ist die man sieht. Eine Reise die ich gefunden hatte, bot an einem Tag den Besuch von 6 Tempeln an, das wäre mir für einen Tag zuviel, ich denke das dann die Batterie schnell alle ist. Eine andere Gesellschaft, bot da mehr Abwechslung für den Tag an, leider aber ohne Kyoto oder Tokio :-/ die beiden würde ich schon gerne sehen.

Mich intressiert allgemein eure Erfahrung, worauf ihr wert gelegt habt und was daraus geworden ist. :-) Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?