Billige Puppenkleidung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch doch häkeln und Stricken zu lernen. Ich hab schon sehr viele schöne Sachen für die Puppen meiner Tochter gemacht.

Ja , das werde ich auf jeden Fall mal versuchen zu lernen. Danke für deine Antwort!

0

Bitte. Einfache Sachen sind gar nicht so schwer. Und vor Allem sieht man bei kleinen Teilen recht schnell, dass es voran geht. Viel Spaß.

0

Schau mal auf Kunstler Märkten , oder dann in der Weihnachtszeit auf Bazaren ! Dort bemommt man manchmal recht günstige Puppen Kleidung !

Plüschi/Stoffpuppen selber nähen.

Hallo, Leute^^

Ne Freundin will mit mir Knautschtiere, also Kuscheltiere selber nähen^^ Ich finde die Idee klasse auch weil ich Kuscheltiere sammle ;-)

Ich hab da mal nachgedacht und mir überlegt das ich mir ein "Püppchen" machen will :-P Soll aussehen wie mein Lieblingssänger. xDD

Nun hab ich aber ein paar Fragen:

  • Welcher Stoff eignet sich am besten zum nähen von einem Plüschi und kostet nicht all zu viel?
  • Mit der Hand oder mit der Nähmaschine nähen?
  • Haare und Augen aufnähen, aufkleben oder einnähen? Was ist besser, was hält besser?
  • Womit Füllen? (watte oder so?)