Billige Helmlampe für Feuerwehrhelm?

3 Antworten

Hallo Feuerwehroe,

zunächst einmal müsste man wissen, welchen Helm Du hast - denn nicht alle Lampen passen auf jeden Helm bzw. es gibt bei einigen Lampen nicht für alle Helmtypen eine entsprechende Halterung.

Dann solltest Du, bevor Du die an den dienstlich gestellten Helm eine private Lampe anbaust, erst einmal Rücksprache mit Deiner Wehrführung halten. Das Problem ist nämlich, dass durchaus die Garantie eines Helms erlöschen könnte, wenn Du Teile am Helm montierst, die vom Helmhersteller nicht getestet und ausdrücklich erlaubt sind. Weiterhin kann der Schutz des Helms dadurch beeinträchtigt werden, dass sich durch eine Lampe der Schwerpunkt ändert und der Helm dadurch verrutscht.

Dann kommen noch Dinge wie Ex-Schutz etc. hinzu - da muss man vor allem bei günstigen Lampenmodellen sehr aufpassen.

Also am besten das Lampenmodell wählen, das der Helmhersteller auch für diesen Helmtyp vorgesehen und für das er ggfs. schon eine Befestigungsmöglichkeit vorbereitet hat.

Hallo,

Ja ich kann dir eine Empfehlen. 

Ich habe die PELI 3315 Zone 0 von Rescue Tec. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht und bin komplett zufrieden. Zubehör sowie Helmhalterungen gibt es auch.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Erfolg

Was haltet ihr von einem Macbook?

hallo
ich spiele mit dem gedanken mir ein macbook zuzulegen, da ich mit appleprodukten bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht habe und ich einen neuen laptop mochte.
könnt ihr mir eines empfehlen?
sollte nicht zu klein sein
mehr als 1500€ will ich auch nicht ausgeben

...zur Frage

Guter Gaming-Laptop (Preisklasse 800-1000€)?

Grüße, Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir einen Gaming-Laptop zu besorgen, da ich doch öfters mal irgendwo auswärts bin.

Könnt ihr mir einen guten Gaming-Laptop empfehlen, der Preis/Leistungsmäßig wirklich top ist? Bis zu 1000€ sollte er maximal kosten.

...zur Frage

Was bringt es mir einer Partei beizutreten?

spiele mit dem Gedanken einer Partei beizutreten. Frage: Was würde es denn bringen? Was hat man davon, kann man in einer Partei irgendwas erreichen, wenn man sich engagiert? Welche Verpflichtungen hat man? Vor und Nachteile eventuell? beste Grüße!

...zur Frage

XBox One Spiele für Freundin mit Splitscreen?

Welche Games könnt ihr für die One empfehlen, die mit für meine Freundin geeignet sind & sich im Splitscreen Modus zocken lassen?
Beste Grüsse :)

...zur Frage

Würdet ihr das Teil empfehlen?

Hey ich spiele mit dem Gedanken mir einen Richtig guten Massagesessel zu kaufen.

Dieser hier auf Amazon hat's mir irgendwie angetan.

Würdet ihr mir den empfehlen?

( +++ Werbelink entfernt +++ )

...zur Frage

gute Wachsstreifen

Ich spiele mit dem Gedanken mir Wachsstreifen zu kaufen,jedoch wüsste ich vorm kauf welche gut sind.Es wäre schön wenn ihr mir welche empfehlen könntet, die auch bei kurzen Haaren helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?