Billige Cocktails selber machen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf dieser Seite nach: http://www.cocktaildreams.de/home.php

Da kannst du dir einen Cocktail raussuchen, der dir gefällt und dann gibts rechts so einen Liste, wo Cocktails aufgelistet sind, die man mit ähnlichen Zutaten machen kann, da solltest du eigentlich fündig werden.

In Bezug auf den Preis kommt es dann nur darauf an, welche Sorten du kaufst.

Zu den Sorten und Preis:

Meiner Meinung nach braucht man nicht das teuerste Zeug zusammen kippen, weil, mal ehrlich, wenn ich mir einen richtig guten wiskey/rum oä kaufe, dann kipp ich ihn nicht in einen Cocktail. Allerdings solltest Du auch nicht gerade die billigsten sachen zusammen mixen.

Faustregel: Alles, was pur genießbar ist, darf in den Cocktail:-)

...ist zumindest meine Meinung zum Thema Alkohol für Cocktails

1
@xDamoNx

Deine Meinung teile ich auf jeden Fall.

Allerdings fängt für mich z.B. genießbarer Rum/Wodka bei 13-15 Euro pro Liter an und wenn es dem Fragesteller nur um den Preis geht, dann bezweifle ich leider dass er „soviel Geld“ ausgibt, wenn der Rum/Wodka bei den Discountern nur um die fünf Euro kostet, auch wenn dieser dann nahezu ungenießbar ist (zumindest meiner Meinung nach).

Aber auch da hat jeder seinen eigenen Geschmack und wem der Lidl-Rum schmeckt, dem will ich den auch nicht nehmen ;) Und ich bin inzwischen der Meinung, dass jeder (auch den Billig-Schnaps) mal durchprobieren sollte und dann bei der Sorte bleibt, die demjenigen am besten schmeckt. Die meisten aus meinem Bekanntenkreis bleiben dann „erstaunlicherweise“ auch bei etwas höherpreisiger Ware und nehmen nicht mehr die billigste Flasche :) Denn aus den eigenen Fehlern lernt man immer am meisten (wie überall im Leben) ;)

0
@MarkGreene

Joa, die Preisklasse 13€ aufwärts muss man dann in kauf nemen. Klar kann man mit 5€ Wodka nen Cocktail machen, aber wenn ich schon an so ner Flasche riech... naja also mein Fall ist es nicht und ich kauf schon lange nix mehr von der Sorte. Da trink ich lieber seltener, aber dafür nen gute Cocktail... Aber wie Du sagst, jedem das Seine ;-)

0

Dann ist das Basisgetränk: Wodka, weil es neutral schmeckt und sich mit allem mischen läßt.

Was isst man zu diesen Cocktails?

Welche Snacks kann man zu diesen Cocktails servieren? -Bloody Mary -Mojito -Moscow Mule -Martini

...zur Frage

30. Geburtstag! Cocktails, Deko und Musik

Hallo ihr lieben, ich werde in knapp 2 Monaten 30 und würde meinen Geburtstag gerne mit Familie und Freunde in einem gemieteten Raum feiern. Ich werde ein mexikanisches Buffee bestellen und weil ich so auf Cocktails stehe, wollte ich selber ein paar Mixen. Wisst ihr vielleicht ein paar leckere, wo man aus wenigen Zutaten mehrere verschiedene mixen kann? Vielleicht hat ja einer von euch schon mal ne Party mit lebstgemachte Cocktails gemacht und teilt seine Erfahrung mit mir. Mein zweites Anliegen ist die Deko. Habt ihr da eventuell ein paar Vorschläge. Mit fallen nur Cocosschalen-Kerzen ein... Das Dritte und letzte ist die Musik, kennt jemand vielleicht ein paar Sampler mit Cubanischer, mexikanischer, Spanischer Musik, die ein bischen Pep hat, aber nicht so sehr Techno ist? Vielleicht auch ein bischen tanzbar für die "älteren" auf der Feier. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Liebe Grüße Sabrina

...zur Frage

Cocktails zuhause selbst machen?

Hey was brauch ich alles um Cocktails selbst zu machen für mich und meine Freundinnen
Ich meine jetzt keine Rezepte sonder wirklich was man so braucht dafür wie den shaker usw
Danke schon mal :)

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es mit Malibu caribbean rum Cocktails zu mixen?

Hallo community! bald steht silvester vor der tür... weiß jemand welche cocktails man mixen kann mit malibu caribbean rum?

...zur Frage

Welche eigenen Wirkweisen haben Alkoholsorten? Also wie wirken einzelne Cocktails?!

Hallo habe schon gegoogelt, aber leider nicht gefunden. Habe mal in der Sitcom How i met your Mother gesehen, das verschiedene Cocktails anders Wirken...bspw Tequila bewirkt, dass man nurnoch die Wahrheit sagt oder Vodka, dass man tanzen will. Stimmt das? Und wenn ja wie wirken die einzelnen Cocktails?!

...zur Frage

Welche typischen Longdrinks und Cocktails gibt es?

Hey (: Ich wollte fragen, welche Longdrinks und Cocktails typisch sind, also welche es zum Beispiel in (fast) jeder Bar gibt, so Klassiker halt?

Dankeschön (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?