Billige Beauty Shops?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Entschuldige - aber LIDL, ALDI und Co. dürften dann noch immer die wahrscheinlichsten Varianten sein - MIR schoßen sie sofort durch den Kopf.

Aber um auf Ihre Frage ernsthaft einzugehen:
Ich kenne keinen und rate auch dringend davon ab! Meine ganz persönliche Erfahrung ist da auch eine ganze andere: Sie sollten sich da mehr wert sein und das ist noch nicht mal eine Frage des Geldes, sondern der Umsetzung. Ich habe viele Frauen in meinem Leben mit dieser (und ähnlichen) Frage begleitet. Nicht jede war mir die Zeit und den Aufwand wert, aber dort wo es schien zu lohnen, gab ich stets folgenden Rat - und fuhr IMMER bombig damit:

1.) Spare dir für nur 1 Jahr ALLES an Schminke und solcherlei Utensilien. Nur Wasser, Seife und Reinlichkeit - fertig - ganz bewusst! Das Geld, dass du überlicherweise dafür ausgibst, legst du dir in eine eigens dafür angelegte Spardose. 

2.) In genau einem Jahr gehst du mit dieser Spardose zu einer Typenberatung, die idealerweise ein Maskenbildner machen sollte (Läden bieten das zwar auch -und erheblich billiger- an, wollen aber meistens nur ihre Produkte verkaufen). Dort lässt dir ein "Businnes"-MakeUp und ein "Event"-MakeUp zeigen, dass deiner Haut und deinem Typ gerecht wird. Dazu lässt dir zeigen, was es dazu braucht, was der Fachmann rät und wie man es einsetzt.

Im Ergebnis haben mir bisher alle Mädchen und Frauen (bis zur eigenen Mutter) bestätigt, dass es langfristig nicht der beste Rat ever war, sondern sogar bei teureren Produkten ein erheblich geringerer und riesig wirkungsvollerer Einsatz die Sache weit günstiger und wirksamer machte, als alles was man vorher versuchte - oft gepaart mit weit weniger Hautproblemen und fast immer mit einem Effekt oder einer Begebenheit, die es ohne diese Erfahrung nie gegeben hätte.

Zugegeben: es ist nicht die Antwort, die du dir vermutlich erhofft hast. Aber vielleicht ist es eine Anregung, die dir mal viel Geld und Ärger ersparen kann und mit Gottes Segen vielleicht sogar Lebensverändernd sein darf - ich würde es dir wünschen, ohne unterstellen zu wollen, dass du es nicht aus selbst im Griff hast und gerne auf diesen Rat verzichten kannst ;-)

Aber vielleicht ist es ja ein Gedanke, den du zumindest mal mitnehmen magst. Denn soweit ich die Damenwelt dazu (fast alle) erst überreden musste, war es nachher nicht bei einer einzigen so, dass sie nicht zutiefst begeistert gewesen wäre und ihre deutliche Dankbarkeit (teils noch Jahre später) versicherten.

Für mich gab es damals nur eine Anlaufstelle dafür: eine ehemaliger Maskenbild von MGM, der sich an der Kuckucksuhr in Wiesbaden mit einem Parfümerie selbstständig gemacht hatte. Aber ich bin mir nicht mal sicher, ob es den noch gibt, geschweige denn in deinem Aktionsradius läge. Aber mit ein wenig Suche dürftest du auch in einer Umgebung fündig werden - wenn du das so machen wolltest.

Nichts für ungut - aber vielleicht magst du die Überlegung ja wenigstens mitnehmen. Oder es antwortet dir doch noch jemand, einfach auf das was du angefragt hast?! 

VIEL GLÜCK und alles Gute aus dem Lahntal ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?