Billige Alternative, Pickel / Haut zu reinigen / desinfizieren ...inetwa wie hochprozentiges oder Parfum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Keine gute Idee, du störst schon deine natürliche Flora auf der Haut mit shampoo und Gels. Also auf keinen Fall alkohol oder Parfum verwenden, das wird es eher schlimmer machen. Zwei mal täglich mit klarem Wasser und einem frischen Handtuch oder schwamm reinigen sollte schon eine Besserung erzielen.
Eventuell liegt auch eine Allergie gegen milben o. Ä. vor.
Ansonsten kann deine Ernährung falsch sein oder du hast hormonelle Probleme etc. Womit du dich an einen Hautarzt wenden solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd zum Hautarzt gehen da hab ich ca 70% Alkohol zum desinfizieren und noch eine Creme bekommen hilft bei mir super alleine würd ich das nicht machen der Hautarzt kennt sich ja aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall hochprozentigen Alkohol ins Gesicht schmieren, das wird sehr schmerzhaft. Es gibt sehr viele Anleitungen für selbstgemachte Hautcremes online.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?