billig Laptop Ladekabel oder doch lieber Original?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Prinzip ist es egal welches Ladekabel du verwendest, ich würde allerdings auf ein deutsches Produkt zurückgreifen, da die qualitativ hochwertiger sind. Oder schau mal auf dem Trödelmarkt, dort gibt es in der Regel sehr viele Stände an denen gebrauchte ladekabel von Originalherstellern verkauft werden. Ist immer eine gute Anlaufstelle. Auf Fernost-Fake Ware würde ich verzichten, ansonsten Überlädst du deinen Akku, und der geht kaputt.

LG Frank

Ich würde eine Orignales nehmen. Wenn du ein billiges nimmst, kann es sein das du deinen Laptop verbretzelst weil zuviel Strom drauf kommt.

Man kann natürlich ein billiges nehmen.

ABER: Wenn das Gerät dadurch kaputt geht hat man keinen anspruch mehr auf Garantie. (Steht auch in den Gebrauchsanweisungen)

Sven207 07.07.2011, 12:40

Garantie habe ich sowieso keine mehr....

0

Huhu, ich hab mit so einem Multi-Netzteil gute Erfahrunge gemacht, da kannst du die Werte so einstllen, wie du sie für deinen Laptop brauchst.

Und kann man das Kabel nicht reparieren? Wenns nur ein Kabelbruch ist, dann kann mans wieder heile machen.

Du musst auf die Voltzahl achten sonst gibt dein Läppi irgendwann den Geist auf weil er zu heiß geworden ist.

frank1979b 07.07.2011, 12:34

Der Lappi nicht, dem macht das nichts, hab das selbst gehabt, nur der Akku ist innerhalb von 5 Minuten im Eimer !

0

Hmm , ich würd doch auf das Original zugreifen .

Was möchtest Du wissen?