Billig Kontaktlinsen für eine Woche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey Filonacc,

gehe auf jeden Fall zum Optiker und lass dir die Kontaktlinsen anpassen. Dort bekommst du auch Tageslinsen, abe auch eine gute Beratung, auf was du alles achten musst.

Falls du noch weitere Fragen zu Kontaktlinsen hast, wie man diese zum Beispiel einsetzt, haben wir Youtube Videos gut geholfen oder Portale für Erstträger von Kontaktlinsen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Filonacc,

da es um die Gesundheit Deiner Augen geht, gibt es nur eines, Contactlinsen beim Optiker anpassen lassen. Alles andere ist für die Augen sehr gefährlich.

Ohne Anpassung funktioniert das nicht - durch nicht angepasste bzw. ungeeignete Kontaktlinsen können schon nach kurzer Zeit ernste Probleme, die eventuell sogar bleibende Schäden zur Folge haben, entstehen. 

Empfehlungen anderer Leute nützen bei Kontaktlinsen gar nichts, da jedes Auge individuelle Eigenschaften hat und Kontaktlinsen dem entsprechend angepasst werden müssen. 

Wenn Du einfach ohne professionelle Anpassung irgendwelche Linsen kaufst und diese nicht für Deine Augen geeignet sind bzw. nicht passen, merkst Du das nicht unbedingt - möglicherweise empfindest Du ungeeignete Kontaktlinsen während des Tragens noch nichtmal als unangenehm, während diese aber schon Deinen Augen schaden. Das kann zum Beispiel durch Unterversorgung mit Sauerstoff durch für deine Bedürfnisse ungeeignetes Material, zu festen Sitz der Linsen oder sonstige unbemerkte Fehler passieren.

Also Kontaktlinsen bitte unbedingt professionell anpassen lassen.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass mir die billigen Linsen bis jetzt am besten gefallen, ABER bevor ich irgendwelche Linsen kaufe, geh ich immer zum Optiker und lass alles ausmessen und anpassen.

Was möchtest Du wissen?