Billig Fahrrad kaufen und Stück für Stück aufrüsten

7 Antworten

Auf diese Weise gibst du mehr Geld für die Teile aus, als du für ein fertiges neues Rad ausgeben würdest, je nachdem, womit du es aufrüsten möchtest

Wenn du es drauf hast... Ein Gebrauchtes, wie hier schon empfohlen, ist aber die bessere Alternative.

Gerade mache ich für einen Studenten eins fertig. Anschaffungskosten für den jungen Mann: geschenkt. Durch eine Acht hinten und ein ebenfalls hinten offenes Lager ließen sich die Bremsen nicht mehr einstellen. Beide Gangschaltungen haben nicht mehr funktioniert.

Materialkosten für Kassette und Kette: 23 Euro.

Arbeitskosten für Nachspannen, Zentrieren, Lauflager überarbeiten, Bremsen einstellen, andere Kleinigkeiten: 20 Euro

Noch fällig, wenn er das Geld hat: Anstecklichter 25 Euro, Austausch Kurbelgarnitur plus Innenlager 30 Euro (+ 10 Euro für mich)

Gesamtkosten also aufgerundet nur 110 Euro für ein top 3X8-Deore-Tourenrad Bj 98 mit komplett neuem Antrieb. Das Rad war nicht fahrbereit geschweige denn verkehrssicher. Jetzt fährt und schaltet es sich wie neu.

selberschrauben hat viele vorteile, gute idee. Aber laß die finger von baumarktgeraffel! das wichtigste ist die wahl des rahmens, das ist nunmal das teil das man nachher nicht mehr ändern kann. gebraucht, aus stahl, und ein als gut bekannter hersteller wäre meine wahl. die an dem rahmen befestigten teile die das gesamtgebilde dann ein fahrrad werden lassen sind eher nicht so wichtig, die lassen sich wenn nötig (oder unnötig) immer leicht ändern, was du ja auch einplanst. es ist wie beim bauen: ist das fundament morsch kann das gebäude nicht solide sein. don't ya kauf a baumarktfahrrad, denk an meine worte!

Auch einen Rahmen kann man tauschen.

0

Darf ich nicht mein Fahrrad im Wald verstecken?

ich habe vor, Rad zu fahren, und dann ein Stück im Wald zu Fuß zu wandern, und dabei dachte ich, ich verstecke mein Fahrrad in einem Busch. Aber man hat mir gerade gesagt, das darf ich nicht, falls mein Fahrrad erwischt wird, dann wird es von der Polizei geholt, und sehe ich es nie wieder. Also stimmt das? Was für sonderbare Gesetze gibt es in Deutschland...

...zur Frage

Fahrrad: Ist das vom Fachhändler oder Discounter/Baumarkt?

Moin,

mein Fahrrad ist leicht kaputt und ich würde es nun gern in die Werkstatt bringen. Die sagten allerdings das sie nur Räder vom Fachhändler akzeptieren da es ansonsten Rechtliche Probleme geben kann. Ich hab das Fahrrad aber aus zweiter Hand und weiß daher nicht ob es nicht doch vielleicht aus dem Baumarkt oder vom Discounter ist. Ne Rechnung hab ich auch nicht.

Auf dem Rahmen steht nur "WINORA". Kann man irgendwie rausfinden ob das Rad vom Fachhändler ist?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Lohnt es sich den Arbeitsspeicher in meinem PC aufzurüsten?

Hallo,

Wollte meinen PC von 4 GB RAM auf 16 GB RAM aufrüsten Möchte aber wissen ob sich das wirklich lohnt & ob sich da was gut an den Fps macht.

Prozessor: AMD Athlon(tm) X4 740 Quad Core Processor 3.20 GHz 

Arbeitsspeicher: 4,00 GB

Grafikkarte: Geforce GTS 450 1GB

Schon mal danke im vorraus.

Mfg Zaheeer

...zur Frage

Was ist denn unter den Fahrrad Mountainbike BILLIG Marken eine gute Marke??

...zur Frage

Lohnt es sich von einer gtx 970 auf eine 980 oder 980ti aufzurüsten?

Hey Leute,

Ich habe eine gtx 970 gaming 4g von msi und wollte fragen ob ich sie aufrüsten soll auf eine gtx 980 oder 980ti? Mein Prozessor ist kein Problem also sollte sie nicht ausbtemsen

...zur Frage

Von AMD FX 6300 auf FX 8350 aufrüsten

Wie es oben schon steht, lohnt es sich von einem AMD FX 6300 auf einen FX 8350 aufzurüsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?