Billie Joe Armstrong Les Paul Junior Double Cut Gitarre.Kann man sie noch kaufen.?

2 Antworten

Ja die Produktion dürfte 2012/13 ausgelaufen sein, ich konnte aber noch ein Modell ergattern ;)

Habe aber auch von anderen gehört, die sich geärgert haben, dass die Modelle (wahrscheinlich nur "sehr" gering aufgelegt) sehr schnell vergriffen waren, typisch Signature Edition. Damals hatte ich die Gitarre auch nur bei einem Händler in ganz Deutschland gesehen.

Die Chance heute noch eine zu bekommen ist demnach ziemlich gering. Der Neupreis lag damals bei 900-1000€, ich habe vor einiger Zeit eine bei eBay für 600-700€ gesehen. Da kann ich auch nur empfehlen zu gucken, sonst auf Musiker Flohmärkten etc. 

Passt ein Gibson Les Paul Junior Schlagbrett auf eine Epiphone Les Paul Special II?

Ich wollte meine Epiphone Special zu einer Junior umbauen, da ich bei der Gitarre den Tonabnehmer am Hals eh nicht nutze und das schöner aussieht. Nun die Frage: Passt das Schlagbrett von einer 60style Les Paul Junior auf die Special? Der Toggle switch wird entfernt und da kommt dann der Lautstärkeregler rein.

...zur Frage

Die große Frage jedes Gitarristen: Paula oder Strat (oder vllt. PRS)?

Hi, ich bin in ner Band aus E-Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang (Stil: RocknRoll, Bluesrock, Hardrock im Stil der 70er) an der Gitarre. Da ich schon länger eine hochwertige Gitarre (Gibson, PRS, Gretsch, Fender und co.) suche, war ich mehrmals beim Thomann, und hab dort Gitarren getestet. Ich spiel über nen Marshall DSL 40 Watt Combo. Und meine 2 Hauptfavoriten waren eine Fender American Spec Strat SSS und eine Gibson Les Paul 50s 2016. Da ich beide unglaublich gut finde (vom Spielgefühl und Sound) hat mir der Verkäufer ne PRS SE Custom 24 gezeigt, die ich auch gut fand, allerdings nicht so gut wie Paula bzw. Strat. Jetzt kann ich mich einfach nicht entscheiden :'( Bitte gebt mir Tipps und Hinweise was die beiden (drei) so können und bitte sagt nicht sowas wie "du musst das entscheiden", weil es logisch ist das ich das entscheide und eure Tipps dabei helfen würden. Die die icht so viel schreiben wollen können auch einfach nur ne Stimme abgeben! Danke

...zur Frage

Wie heißen diese Piercings und woher bekommt man sie?

Hi,

nachdem ich auf YouTube ein paar Songs von Dookie gehört hatte, fiel mir auf, dass Billie Joe Armstrong Piercings am Ohr hat. Ich finde die übelst geil und würde gerne wissen, wie sie heißen und wo man sie kaufen kann. Sorry, wenn die Frage doof klingt, aber ich kenne mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus ^^

...zur Frage

Woher bekomme ich das Oberteil von Green Day?

Woher bekomme ich das Oberteil welches Billie Joe Armstrong von Green Day an hat (siehe Foto)? Danke im voraus.

...zur Frage

Unnützes Wissen über Billie Joe Armstrong bzw Green day gesucht...

Hey Leute!

Ich suche unnützes Wissen über Green day insbesondere Billie Joe Armstrong...

danke im Vorraus! Ich freu mich über jede Antwort!

gruß

Darius

...zur Frage

Gibson Zero Fret Adjustable Nut

Hallo,

die neusten Gibson Les Pauls (SGs) haben ja die neuen Zero Fret Adjustable Nuts. Kann ich die mir auch so kaufen und wo?

Was ist an den so besonders?

MfG RobbyL

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?