Billger Flügel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches klavier spielst du bisher? bist du mit dem Klang zufrieden? Warum möchtest du einen Flügel?

Nach einigen Jahren am Klavier und nach dem Besuch von Konzerten haben die mesten Menschen eine Vorstellung von ihren "Lieblingsklängen". Jedes Klavier und jeder Flügel hat ein eigenes Klangleben. Die guten Markenhersteller produzieren durch das unterschiedliche Verfahren auch verschiedene Klangwelten. Manche klingen warm und barock, andere sehr präzise und eher kühl.

Bevor du dich für ein "billiges" Produkt entscheidest, lass es lieber sein. Geh mal in verschiedene Musikhäuser und frag nach, ob du ein paar Flügel anspielen darfst. Wenn du deine bevorzugten Flügel gefunden hast, kannst du auf die Suche nach guten gebrauchten in diesen Marken gehen.

Grundsätzlich kann ich dir den Link und die vielen Ergänzungen als Infos anbieten:

http://www.gutefrage.net/tipp/gratis-oder-guenstig---klavier-fuer-anfaenger

LG mary

Yamaha hat meiner Ansicht nach das - mit Abstand - beste Preis- Leistungsverhältnis. Schau Dich beim Fachhändler um. Auch im Internet kannst Du Dich über die verschiedenen Modelle informieren. Die C-Serie (160 - 227 cm) wäre sehr empfehlenswert! Bei den günstigeren (Spar-) Modellen (z.B. GC-Modelle) wird vor allem am Gehäuse gespart, aber auch einige technische Details sind etwas einfacher.

Dankeschön!

0

Kaufe beim Fachhändler einen gebrauchten Flügel. Ich spiele seit 50 Jahre, käme aber nicht auf die Idee mir so einen großen Flügel für mindestens 80.000 € in die Wohnung zu stellen. Kaufe dir ein Steinway-Klavier.

Was möchtest Du wissen?