Billard - Objekt-Ball befindet sich direkt an Bande?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Egal wie Du ihn anspielst, er wird immer von der Bande zurückgeworfen, das ist Physik.

Man kann durch Tempo und die Art wie man die weiße anspielt verschiedene Effekte  erreichen.

Probiere es einfach aus: 

Weiße Kugel als langsamen Nachläufer spielen oder weiße mittig anspielen oder als Rückläufer oder Rechtseffet bzw. Linkseffet.

Was willst du denn erreichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zabac
17.07.2017, 22:50

hi, ich möchte dass der objektball entlang der bande eingelocht wird. aber ja hast recht, in dem fall ist ausprobieren eine sehr gute variante; spiele oft pool und hab mich damit mehr oder weniger abgefunden, dass das ein ding der (beinahe) unmöglichkeit ist und wollte jetzt mal erfahrungen hören, danke und LG

0

man kann den Objektball auch über Bande anspielen, 

oder ganz leicht auf der gewünschten Seite anspielen; lösen wird er sich trotzdem, macht aber keinen Sinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zabac
17.07.2017, 22:37

vielleicht versuchen einen anderen objektball zu spielen, wodurch dann der spielball auf den "blockierten" objektball abgelenkt wird und diesen möglicherweise besser positioniert; aber das ist dann schon die große kunst ..

0

Möchtest du ihn von der Bande wegholen oder entlang der Bande lochen?

Falls letzteres beim Snooker oder Pool? Snooker ist das ganze ungleich schwerer, da die Taschen weiter eingezogen und abgerundet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zabac
17.07.2017, 22:46

hi, ich möchte ihn entlang der band lochen; es geht um pool

0

Was möchtest Du wissen?