Bilinguales Duales Studium

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Es spielt keine Rolle was für ein Fach"

Das ist nicht dein Ernst, oder? Du kannst ja nicht das gleiche Interesse für Maschinenbau, soziale Arbeit oder BWL haben. Nur um des Auslands Willen kann man ja nicht was studieren, was einem überhaupt nicht gefällt. Was´n das fürn Quatsch? Dann mach lieber ein duales Studium mit Auslandssemester (gibt es glaube ich auch schon) oder ein normales Studium, bei dem du ebenfalls ins Ausland gehst...

abgdhws 30.08.2012, 16:48

Ich hab ja auch nicht gesagt dass es keine Rolle spielt was ich studiere, ich wollte bloß wissen in welchen Studiengängen das tendenziell möglich wäre.

0

Es gibt Studiengänge mit bilingualem Unterricht, aber keinen Studiengang, der zur Hälfte in Duetschland und zur Hälfte in England stattfindet. Mach dich mal auf hochschulkompass.de schlau.

abgdhws 30.08.2012, 16:47

Genau das meinte ich ja auch. Soweit ich weiß ist es möglich in fast jedem Studiengang ein auslandssemester einzubauen aber was ich suche ist wirklich bilingualer Unterricht was heißen soll, der Unterricht ist an beide Sprachen angelehnt :)

0

Was möchtest Du wissen?