Bilingualen Zug gehen ohne Empfehlung?

2 Antworten

Also bei uns war es so dass man sich bewerben musste und ich wurde dann auch genommen. Ich kann jetzt dein Englisch schlecht einschätzen aber ich persönlich hab im 1. Halbjahr eine 3 gehabt weil es natürlich gerade im schriftlichen Teil anders ist. Wurde dann aber immer besser und das Englische fällt mir mittlerweile gar nicht mehr auf. Sprachlich hatte ich persönlich keine Probleme, nur Inhaltlich, da ich nicht soo an Steinzeitmenschen und Vulkanen interessiert bin. Ich denke dass es nicht viel schwerer ist als deutscher Erdkunde und Geschichtsunterricht oder was auch immer du dann hast. Also du kannst ja vielleicht mal deine Eltern fragen wie sie dein Englisch bewerten würden, aber mit einer 2 müsste das schon klappen, man darf zu not auch Dictionaries verwenden :)

Im gym weilheim geht man schon in der 6 klasse die bili klasse es ist voll leicht und mach eigentlich auch spaß und bessert die englischkenntnisse auf. Also nur empfehlenswert;-)

Sitzen bleiben Realschule 7 klasse?

Hallo Leute 
Ich frage mich zurzeit ob ich gefährdet bin sitzen zu bleiben.Ich gehe in die siebte Klasse in einer Realschule in Baden-Württemberg. so werden warscheinlich meine Noten aussehen
Englisch: 3
Mathe: 4
Französisch: 3
Deutsch: 4
Sport: 3
Naturwissenschaft: 5
Geschichte: 4
Musik: 3
Erdkunde: 3

...zur Frage

Ausgleichung Note 5

Hey Leute, ich habe eine Frage. Ich wohne in Baden-Württemberg und bin in der 7. Klasse an einem Gymnasium. Ich habe eine 5 in Musik und Musik ist ein Nebenfach. Kann man die 5 mit beispielsweise mit einer 3 in Englisch ausgleichen? Englisch ist ja ein Hauptfach. Also kurz gefasst: kann ich die 5 in Musik mit einer 3 in Englisch ausgleichen?

...zur Frage

Wie viel zählt die Abschlussprüfung in Baden Württemberg?

Hallo, Ich gehe in die 10 Klasse einer Realschule in Baden Württemberg und möchte wissen wie viel die Note der Abschlussprüfung in Mathe zählt? Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Bringt es was die Nachprüfung zu schreiben?

Hallo ich gehe zurzeit auf eine Realschule und bin in der 9. Klasse ich werde in die 10. Nicht versetzt da ich in englisch eine 5 im Zeugnis habe. Die Schule bot mir eine Nachprüfung in Englisch an, da ich aber in den Sommerferien von Hessen nach Baden-Württemberg umziehe weiß ich jetzt nicht ob ich in Baden-Württemberg dann in die 10. Klasse versetzt werde falls ich die Prüfung bestehe. Was sagt ihr zu dem Thema?

...zur Frage

10. Klasse Schule nach Schweiz (Zürich) wechseln Gymnasium

Hey ich bin in der 9. Klasse. In einem Gymnasium und besuche den Französiach bilingualen Zug (Abi-bac). Meine Familie überlegt sich von Baden-Würtemberg nach Zürich (Schweiz) umzuziehen also würde ich in zum anfang der 10. Klasse dort in der Schweizer Schule sein.

Meine Frage ist es in was für eine "Schulart" (Gymnasium, etc.) Ich kommen würde? Ob ich den Bilinguale zug weiter führen kann, Wie die Klasse dort heisen wird (auch 9. klasse oder ein anderrer Name?) und ob jemand vll. eine gute schule in zürich kennt, die so den Beilingualen zug anbietet? Danke.

...zur Frage

Wird die 10. Klasse schwer?

Gehe in Baden Württemberg auf das g8 Gymnasium

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?