Bildzeitung vs Hersfelderzeitung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du legst zuerst bestimmte Themen fest, z. B.
- Innenpolitik
- Außenpolitik
- Lokales
- Sport usw.

Dann schaust du, welche Artikel es in der Hersfelder Zeitung dazu gibt und welche in der BILD. Anschließend vergleichst du
- Länge der Artikel
- Welche Informationen werden gegeben
- Gibt es Bilder bzw. Verhältnis Text/Foto
- Gibt es sprachliche Unterschiede

mir ist alles frei gestellt mir fallen spontan aber keine vergleiche ein

Kauf dir mal eine Bildzeitung und guck sie dir an. Dann müssen die Ideen schon aus dir heraussprudeln.

danke im vorraus

Voraus.

atemlos98 09.03.2014, 23:59

ich hab hier 5 exemplare der bildzeitung und 5 von der HZ aber mir fällt einfach nichts ein ausser der aufbau der Titel seite :(

0
Drainage 10.03.2014, 00:04
@atemlos98

Inhalte, Artikellänge, prinzipielle Struktur der Zeitung, Schriftarten, Groß- und Kleinschreibung (eventuell Caps Lock bei Bild), Farbe/Schwarz-Weiß, Einsatz von Bildern, Wortwahl, Satzkonstellationen (in Bild meist Ellipsen) und so weiter...

1

Was möchtest Du wissen?