Bildunterschrift? :) <3

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Text, der unter einem Bild steht um dem Betrachter zu sagen, was er sehen soll. Also wenn ein Feld voller Tulpen blüht steht darunter: Ein Feld voller blühender Tulpen. Oder wenn Pilze im Wald fotografiert wurden, kann es heissen: Die Pilzsaison hat begonnen. Eben einen Text, der eine Auskunft über das gibt, was gezeigt wird. Der Text wird natürlich so sein, wie der Schreiber es möchte.

na das, was z.b. in einer zeitung unter dem bild steht. also z.b. "justin bieber bei der verleihung des dumbibum-preises"

Die Schrift unter einen Bild. Einfach, oder?

Meistens erklärt eine Bildunterschrift etwas genauer, was auf dem Bild zu sehen ist.