Bildungswüste Deutschland: Wissen 8 von 10 Schülern in der Oberstufe wirklich nicht was der Unterschied zwischen CNN und n-tv ist!?

3 Antworten

Was hat denn das - bitte - mit Bildung zu tun? Wozu muss man als junger Mensch die Eigenheiten einzelner Fernsehsender kennen? Wenn man diese Sender regelmäßig sieht - O.K., dann wäre es nicht schlecht, darüber ein bisschen was zu wissen. Aber sonst? Ich finde es völlig daneben, in so einem Zusammenhang von Bildungswüste zu sprechen. Da würden mir gaaaanz andere Sachen einfallen, über die junge Leute Bescheid wissen sollten.

axel springer hat ntv gekauft (Bild Zeitung)

cnn kennt bestimmt axel springer

irgendwie so 😂

Junge Menschen bilden keine Bildungswüste.

Erwachsene Menschen hinterlassen jungen Menschen eine Bildungswüste.

Von nix kommt nix 😉

Liebe Janine, ich weiß wirklich nicht, warum Kinder in Deutschland den Unterschied zwischen verschiedenen ausländischen Nachrichtensendern wissen müssten und noch weniger verstehe ich, wieso jemand wie du, der die Community hier mit Fragen zuspamt die an Doofheit schlicht nicht zu überbieten sind, sich hier derart über andere stellt.

Nebenbei bin ich erwachsen und weiß 'ne Menge. Aber den Unterschied zwischen CNN und n-tv kenne ich auch nicht.