Bildungswissenschaften Studium?

1 Antwort

Das kannst du der Beschreibung des Studienganges der infrage kommenden Uni und dem Modulhandbuch des konkreten Studienganges, der dort angeboten wird, nachlesen.

Was bedeutet "idealerweise" bei der Anzeige des Jobs?

Ich bin Studentin und ich suche nach HiWi Jobs oder Praktikum. Bei der Anzeige des Jobs sehe ich solche Satze "idealerweise im Bereich .... Studium" "idealerweise erste Erfahrung beim ..." Ich kann nicht gut verstehen was bedeutet das? Muss ich unbeding diese Qualifikation haben oder die sind nur die Vorteile? Zum beispiel es steht "idealerweise Studium in ..." also ich studiere nicht im diesen Fach aber das Inhalt meines Studiums besteht aus gleiche Unterricht. Darf ich auch mich dafür bewerben?

...zur Frage

Eltern wollen mich zum Studium zwingen

Ich mache dieses Jahr mein Abi und möchte danach Ethnologie studieren, allerdings wollen meine Eltern (beides Ärzte ) dass ich Medizin studiere, da sie meinen dass Ethnologie ein Studium ohne Job Aussichten ist. Wie kann ich sie dazu bringen mich zu unterstützen?

...zur Frage

Was sind Jobs die man im Ausland machen kann ohne Studium?

Hallo,

was sind eigentlich Jobs denen im Ausland nachgegangen kann, ohne Studium aber dennoch mit annehmbarem Verdienst.

Idealerweise würden Englisch-Kenntnisse auf Anfänger Nivaeu zum ausführen der Tätigkeit reichen. Kommt euch da etwas in den Sinn. Bitte mal um eine Art Online-Brainstorming

...zur Frage

Studium Lehramt (........)

Und zwar werde ich im Oktober mit meinem Studium beginnen - Lehramt Deutsch, Sowi :) Bei der Einschreibung hat man mir gesagt, dass ich auch automatisch Bildungswissenschaften studieren werde. Muss ich jetzt also drei Fächer auf einmal studieren ? Wird das nicht ein bisschen schwer sein ? Und muss ich auch in Bildungswissenschaften Prüfungen schreiben, sowie in Deutsch oder Sowi ?

...zur Frage

Kann man wenn man Bildungswissenschaften studiert hat als Jugendbetreuer arbeiten?

Guten Tag,

ich brauche dringend eure Hilfe, würde nämlich im herbst gerne mit dem Studium "bildungswissenschaften" beginnen, weiß aber nicht, ob ich dannach auch in der Jugendbetreuung(Jugendzentrum, Jugendberatungsstelle) arbeiten kann. Kann mir bitte jemand helfen ?

Liebe Grüße und Danke im Voraus, Mirjam

...zur Frage

Was kann man nach dem Wirtschaftsrecht Studium machen (hat es einer studiert)?

Hey Leute,
ich habe möglicherweise vor Wirtschaftsrecht zu studieren. (Den Master würde ich auch machen wollen)
Aber was genau kann man damit machen?
Wie sind die Berufschancen?
Gehalt?
Kennt sich jemand aus der mir etwas darüber erzählen kann?
Ich habe lange gegoogelt aber nichts passendes zu meinen Fragen gefunden...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?