Bildungswerk trotz ohne Reha-Status?

1 Antwort

Was verstehst du unter Bildungswerk?

Es kommt darauf an, von welchem träger das angeboten wird.

4

Na Bildungswerk wo man z.B. zwischendurch mit arbeitet z.B. mein Freund war da auch und die mussten auch in einer Gartenanlage mit helfen wie z.B. halt Bänke neu machen. Er hat allerdings eine Behinderung deswegen bin ich verunsichert... Und er hatte dort halt zwischendurch die Möglichkeit Praktikas zu machen wo er am Ende auch Ausbildung machen hätte können wenn diese mit ihm zufrieden waren. Das Bildungswerk dort hatte auch nur eine gewisse Zeit wo er dort arbeiten konnte und davor hatte er Hartz 4 da er seine Ausbildung abgebrochen hatte durch ein Alkohol Problem.

Zwar geht es mir darum, falls ich jz keinen Ausbildungsplatz bekomme wollte ich in das Bildungswerk damit ich nicht 24/7 zu Hause bin, aber mir wird die ganze Zeit erklärt vom Jugendamt es würde ja nur mit Reha-Status gehen den ich nicht habe ich könnte ihn machen, aber da wurde gleich gesagt, dass kann Monate dauern bis ich einen Reha Status bekommen würde. Und es ist mir auch sehr wichtig mein eigenes Geld zu verdienen, weil ich nicht von meinem Freund abhängig sein möchte.

0
79
@Genetiktikbom

Das Hört sich eher nach einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für arbeitslose Jugendliche an

0
4
@DerHans

Aber auch am Schild bei denen steht auch Bildungswerk und dazu gehört auch noch ein größeres wo man Ausbildung machen kann in verschiedenen Richtungen.

0
79
@Genetiktikbom

Erkundige dich lieber bei der Arbeitsagentur nach deinen Möglichkeiten.

0

Was möchtest Du wissen?