Bildungsurlaub Lehrer

1 Antwort

Fortbildungen sind mehrheitlich in der Schulzeit. Gibt zwar auch welche in den Ferien, aber seltener. Habe jetzt kürzlich z.B. eine zweiwöchige Holocaustfortbildung in Israel gesehen, die ging über die ganzen Herbstferien.

Wird der Bildungsurlaub entlohnt?

Ich möchte 5 Tage Bildungsurlaub nehmen und arbeite in einem Schichtsystem. Der Bildungsurlaub beträgt 5 Tage (Montag - Freitag).

Nun hätte ich laut dem Dienstplan aufgrund der Schichten Montag und Dienstag frei, aber an diesem Tagen habe ich BU beantragt, da dort Unterricht ist.

Gemäß meinem Chef, ist der Montag und Dienstag Freizeit und die Tage Mittwoch - Freitag Arbeitszeit.

Dies kann ich nicht nachvollziehen.

Gibt es dazu einen Gesetzestext der aussagt, dass die 5 Tage BU Tage Arbeitszeit sind?

...zur Frage

Bekommen Lehrer während der Ferienzeit ihr volles Gehalt?

Bekommt man als Lehrer trotz Ferien das volle Gehalt weitergezahlt?

...zur Frage

Kann Bildungsurlaub verweigert werden, wie mein Chef es behauptet?

...zur Frage

Dürfen das die Lehrer?k

Dürfen Lehrer den Schülern verbieten die Jacken während dem Unterricht auszuziehen? Dürfen Lehrer Schüler während dem Unterricht rausschicken? Ich habe nämlich mal im Fernsehr gehört, das jeder Schüler ein Recht auf Unterricht hat und deshalb nicht raus geworfen werden darf. Unsere Lehrer sehen das aber ganz anders.

...zur Frage

Dürfen Lehrer in BW Hausaufgaben über die Ferien aufgeben?

Hallo

Dürfen Lehrer in BW Hausaufgaben über die Ferien aufgeben? Ist meine Frage

ACHTUNG ich besuche ein Gymnasium in Baden-Württemberg

Danke für Antworten

...zur Frage

Hat ein Lehrer das Recht auf Urlaub während der Schulzeit?

Oder darf ein Lehrer nur in den Ferien Urlaub machen.Kann ja mal eine Hochzeit sein oder ähnliches und er braucht den Tag mal frei. geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?