Bildungsurlaub für Prüfungen im Abendgymnasium?

1 Antwort

Nein denn Abendgymnasium machst du im Prinzip in deiner Freizeit. Normalerweise könntest du ja Bafög beantragen anstatt zu arbeiten. Du hast dich aber anders entschieden. Was du nur machen kannst ist normal Urlaub zu nehmen.

Normalerweise könntest du ja Bafög beantragen anstatt zu arbeiten.

Kommt darauf an wie alt der TE ist, das mit dem bafög geht nur bis zu einem bestimmten Alter

0

Ist Abendgymnasium schwer?

Liebe Leute,

ich habe gestern meinen Realschulabschluss erfolgreich mit 2,4 absolviert, obwohl ich seit 8 Jahren in Deutschland lebe. Leider wegen einer (4) in Mathe habe ich den Q-Vermek nicht gekriegt, ansonsten ist mein Zeugnis gut. Ich will das normale Abi machen und habe beim Abendgymnasium angerufen und die sagten: " Q-vermek ist dafür nicht nötig! Du musst mindest 1-2 Jahre Arbeitlos gewesen sein oder eine berufliche Ausbildung abgeschlossen haben" Ich habe, bevor ich meinen Anschluss gemacht habe tatsächlich Arbeitlos und möchte gern die Hochschulreife machen. Ich bin jemand der gern arbeitet und schreibt und liest. Ich mache auch gern Hausaufgaben und beteilige mich immer. Nun meine Frage an Euch, ist es möglich das Abi dort zu schaffen?

LG

...zur Frage

Wie bekommt man eigentlich die schriftlichen Abi-Noten mitgeteilt?

Bekommt man die per Post? Oder in der Schule vom Tutor? Ich mache mein Abi nächstes Jahr in Hessen (Bin also Stufe 13)

...zur Frage

Wann wird man eher genommen in ner Fachhochschule (Soziale Arbeit): mit Abi oder Fachabi?

Abi ist ALLGEMEINE Hochschulreife, Fachabi ist FACHhochschulreife; danke für eure Antwort!

...zur Frage

Kmk-Zertifikat in Englisch durch allgemeine Hochschulreife?

Hallo, ich habe eine Frage zum Kmk-Zertifikat in Englisch. Und zwar habe ich von einer Freundin erfahren, dass man dieses Zertifikat wohl automatisch erwirbt, wenn man sein Abitur macht. Ich wusste davon bisher noch nichts. 2007 habe ich die allgemeine Hochschulreife erworben und mache momentan eine Ausbildung. Hier kann ich auch die Kmk-Prüfung in Englisch machen - allerdings weiß ich nun nicht, ob ich das Zertifikat schon dzrch mein Abi theoretisch habe. Hat da jemand Ahnung davon?

Dankeee!! Lg

...zur Frage

Online-Immatrikulation an der RUB (Art der HZB)?

Hallo,

ich bin ziemlich unsicher was ich bei der Frage mit der Art der Hochschulzugangsberechtigung angeben soll.

Ich habe die allgemeine Hochschulreife erhalten, allerdings an einem Berufskolleg. Zur möglichen Auswahl stehen:

  • Abendgymnasium (Kolleg)
  • Gymnasium
  • NRW-Abitur
  • Sonstige
...zur Frage

Bewerbug Abendgymnasium Anschreiben Kontrolle!

Hi,

Könnt ihr mir mal dieses Anschreiben verbessern und kontrollieren? Für weitere Tipps, wäre ich euch dankbar!

Danke für eure Hilfe!

Bewerbung um einen Schulplatz des Semesters E2 am Abendgymnasium

Sehr geehrte Frau ..........,

über ihre Internetpräsenz erfuhr ich, dass in Ihrer Schule im Februar 2015 wieder Kurse im 2. Semester der Einführungsphase angeboten werden.

Leider habe ich durch eine sehr langwierige Krankheit das Klassenziel im Darmstädter Abendgymnasium nicht erreicht und muss die Schule nun verlassen. Jedoch sehe ich mich aufgrund meiner Genesung ab Februar 2015 in der Lage, wieder in vollem Umfang mitarbeiten zu können.

Mein großes Ziel ist, auf Ihrem Abendgymnasium meine allgemeine Hochschulreife zu vollenden, denn es ist mein fester Wille, nach dem Abitur Humanmedizin zu studieren.

Ich bin ein sehr verantwortungsbewusster Mensch, der gerne hilft und für andere Menschen da ist. Motivation, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft, sowie Teamfähigkeit und vor allem eine schnelle Auffassungsgabe zählen ebenfalls zu meinen Stärken.

Ich würde mich über einen positiven Bescheid sehr freuen und würde in einem Gespräch gerne Ihre Fragen beantworten. Ich hoffe sie geben mir die Chance meine Träume zu verwirklichen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?